![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Servus
Hab seit heute O2 DSL. Leider kommen wohl Router und die Kerio Firewall nicht gut klar, da ich diese immer fürs Verbinden des Rechners mit dem W-LAN-Netzwerkes abschalten muss. Ist erstmal alles verbunden, kann ich sie wieder aktivieren. Schalte ich die Firewall jedoch nicht ab, wird der Router nicht korrekt erkannt und das Verbinden scheiter. Nun meine Frage, was muss ich wo konfigurieren, damit das Ausschalten nicht mehr nötig ist. Da muss es doch ne Möglichkeit geben. Danke für eure Hilfe Tom P.S: Ich verwende die unregistrierte und damit eingeschränkte Version der Firewall. Kann es daran liegen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Stelle grad fest, dass sich die Firewall generell wohl nicht so gut mit dem Router verträgt.
Keiner ne Idee?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Naja, der Router hat über die NAT-Funktion und die Möglichkeit Ports zu sperren, schon hardwareseitig eine Firewall eingebaut. Ich möchte mal bezweifeln, dass so eine lokale Software-Firewall noch irgendwelche zusätzliche Sicherheit bringt.
Ich persönlich würde Kerio deinstallieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Und wie Windows Firewall? Die kann anbleiben? Weil im Moment scheint sie keine Probelme zu bereiten...
![]() |