![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hi
Heute gings mit dem A380 im Rahmen eines Testprogramms von EDDF nach EDDM. Das Wetter ist herrlich....Glück für die Spotter und für die Besatzung des A380, die einen ruhigen Flug genießen kann. Alle Systeme sind in Ordung, die Elektrik ist hochgefahren und wir sind ready for engine start. Nach dem Pushback laufen die vier kräftigen Rolls-Royce Trent Triebwerke und wir holen uns die Taxifreigabe: ![]() ![]() Vorsichtshalber noch ein kurzer Blick, ob im Cockpit alles OK ist, aber alles läuft prima: ![]() Und weiter gehts, die Autos wirken neben dem A380 wie Spielzeugmodelle: ![]() An der aktiven Runway angekommen, linieren wir den Riesenvogel auf und sobald die Freigabe vom Tower kommt, geben wir Vollgas. 80 Knots! ![]() Rotate! ![]() Der Reiseflug verlief ruhig und die Crew konnte sich entspannt zurücklehnen, während der A380 Kurs auf die "Weltstadt mit Herz", München nimmt: ![]() ![]() Kurz vor München überfliegt der Mega Airbus den Fliegerhorst Manching (ETSI): ![]() Kurze Zeit später liegt unsere Destination unter uns, also schnell in die Platzrunde einschwenken und auf Runway 8L Kurs nehmen, die uns die ATC zugewiesen hat....ärgerlich für die Spotter, die alle mit der 26L rechnen. ![]() Im Final: ![]() Sicher gelandet...Welcome to Munich! ![]() Jetzt tun mir die Spotter aber wirklich leid...auch das geplante Gate 225 wird von der ATC verworfen und der A380 stattdessen mitten aufs Vorfeld an irgendein Gate gelotst: ![]() Viel Spaß mit den Bildern. Hoffen wir, dass die ATC es am 28.3. nicht der Flusi-ATC gleichtut ![]() Gruss Jan
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Boah ey, mach mal AA und AF an sonst bekomm ich Augenkrebs
![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Und das schlimme ist, der A380 ist auch in echt so häßlich... Da hilft AA und AF nur marginal
![]()
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Ich find es isn gelungener Bericht. Auch find ich den A380 definitiv nicht hässlich. Is aber wahrscheinlich Geschmackssache. Das AA problem stört mich nur minimal
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Das mit dem AA is mir erst jetzt überhaupt aufgefallen...mich hat das nie gestört. Aber ich kann es ja mal einschalten und schauen, was passiert...wegen der Performance mein ich.
Gruss Jan
![]() |