![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
Wer kennt das nicht, da hat man seinen Flieger ohne größere Verluste endlich runtergebracht, dann ist man brav so schnell wie möglich vom Runway runter und will nun vom Ground die Freigabe zum Rollen zu einem Gate. Als Antwort erhält man öfter mal sowas:
Ground: "Taxi to gate A15 via taxiway A,B,C,C1,C2,D,E,F,G, ..." Nun hat man ein Problem. Wo war denn gleich noch Taxiway A,B,C... und Gate A15? In der Regel verfolgt man (möglichst unauffällig) die gelben Pfeile bis man am Ziel ist. Ist aber nicht besonders realistisch. Das ist einer der Punkte, die mir in meinem Add On für FSX, FSCareer, an dem sich seit einiger Zeit arbeite, stark verbesserungswürdig erschienen. Daher gibt es in FSCareer ein Feature, das sich ähnlich wie die Flughafenauswahl in FSX, mit Airportinformationen und vor allem Karten beschäftigt, nur eben etwas genauer, und das für alle 25000 Airports in FSX (und installierten Add On Szenerien). Für die Airportdetails werden wenn ein Airport aufgerufen wird die Karten für die Airports aus den Daten in den Scenerydateien generiert, darunter eine Übersichtskarte und eine Detailkarte. Hier Kartenbeispiele für einige Airports in FSX (basierend auf FSX Standarddaten). Wenn man auf die Übersichtskarte klickt kommt die Detailkarte, die Detailkarten sind alle >500+ KB! Viel Spaß beim Rollen ohne Pfeile ![]() LOWW - Schwechat - Wien ![]() EDDM - München ![]() EDDF - Frankfurt ![]() EDDI - Tempelhof - Berlin ![]() EDDW - Bremen ![]() EHAM - Schiphol - Amsterdam ![]() KJFK - JFK - New York ![]() KSFO - San Francisco ![]() KDEN - Denver ![]() LFPG - Charles de Gaulle - Paris ![]() Und so sieht das ganze im Add On aus: Erstmal eine Übersicht in der man nach verschiedenen Auswahlkriterien Airports suchen kann: Wird durch Doppelklick ein Eintrag aus der Liste gewählt, erhält man automatisch die Anzeige der Airport Details (Alternativ kann man auch im Flight Log auf Start- und End ICAO klicken oder die ICAO Nummer auf der Detailseite direkt eingeben): Seit heute kann man die Detail Maps auch drucken. Ich empfehle die Anschaffung eines Papierskalpells, eines Metalllineals sowie Klebstoff und einer ruhigen Hand ![]() Vermutlich wird die erste Version von FSCareer in zwei bis drei Monaten fertig und Freeware sein. Ich warte auf alle Fälle noch das Erscheinen des Service Packs für FSX im April (hoffentlich) ab, da es noch einige Probleme mit SimConnect gibt.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|