![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2007
|
![]() Hallo Spezialisten,
ich brauche einen kompetenten Rat! Seit einigen Tagen bin ich Besitzer des FSX und mache meine ersten Erfahrungen. Installation und Registrierung waren problemlos. Da aber die standardmäßigen Einstellungen nicht gerade eine deutliche Verbesserung zum FS9 bringen, möchte ich einige Dinge ausprobieren, um Städte, wie Hamburg, nicht nur als mittelalterliche Siedlungen betrachten zu müssen. Leider ist es nicht möglich, auch nur die kleinste Veränderung vorzunehmen, ohne einen Absturz zu riskieren. Dann geht´s ab, zurück zum Desktop, mit der Fehlermeldung: Die Anweisung "0x7c......." verweist auf Speicher "0x22c......". Der Vorgang "written" (kann auch schon mal "read" heißen) konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Die Codes variieren bei jedem Absturz. Selbst bei Betätigung der Pausentaste wird das Programm beendet. Vielleicht gibt es jemanden, der mich aufklären kann, was diese Meldungen bedeuten und wie ich weiter vorgehen sollte. Noch zur Info: das Programm befindet sich nicht auf der selben Festplatte (Kapazitätsgründe), wie das Betriebssystem (WinXP Prof.). Zusammenhänge? Mein Rechner: Pentium 4 - 2.8 Nvidia GeForce FX 5200 128MB 1 MB Ram Würde mich über eine Antwort freuen LRDieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Falls dein XP auf dem gleichen mittelalterlichen Stand wie deine Hardware ist, könnte es auch ein Software-Problem sein, aber selbst wenn Du das Problem lösen wirst, wirst Du mit deiner Hardware keine Freude am Flusi haben. Sorry, ich will normalerweise niemanden zu neuer Hardware überreden, aber mit ner Geforce 5200 FSX spielen wollen, ist schon arg optimistisch.. |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() .
FSX ohne DX10 = nonsense !!!! . ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ersteinmal, danke für die prompten Antworten, aber:
glauben oder nicht.. der FS2004 lief mit drei ausgelagerten Fenstern auf meinem 2. Monitor und fast optimalen Einstellungen super. Der FSX (nach Start und keinerlei Veränderungen) läuft ebenfalls ruckelfrei. Die Starteinstellungen sind dabei natürlich sehr niedrig. Mir ist klar, daß irgendwann ein neuer Rechner hermuß, leider ist die Situation auf Mallorca etwas komplizierter. Aber zurück zum Problem: der Memtest steht noch aus, aber warum sehe ich diese Fehlermeldungen zum 1. Mal und nur (ausschließlich) beim FSX? Grüße LRDieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
Warum zum 1. mal? Bei jedem Fehler gibt es immer ein "erstes mal".
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() @LRDieter:
* Festplatte voll, daher kein Platz mehr in der Auslagerungsdatei? * FSX Original-CD und registriert? * PC zu heiß? * Netzteil zu schwach? * Virus/Trojaner? Mehr fällt mir dzt. nicht ein. Trotzdem alles Gute! lg rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich hatte und habe das gleiche Problem mit meinem Desktop PC. Obwohl dieser über 13.000 3d Mark 03 Punkte erzielt und alle anderen ressourcenfressenden Programme wie zB. BF2 und HL2 mit den höchsten Einstellungen problemlos laufen, stürzt der FSX ständig mit eben dieser Fehlermeldung ab. Nachdem auch eine komplette XP Neuinstallation nichts brachte und der FSX auf meinem neuen Notebook ohne Probleme läuft, kann ich mir nur der Meinung anschliessen, dass der FSX den Speicher komplett auslastet und hier wohl irgendein Speicher nicht mehr 100%tig funktioniert. Grüssle Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.10.2005
|
![]() hallo Dieter,
habe diese Abstürze ebenfalls gehabt. Nur weiß ich inzwischen, woran es liegt. Wenn ich online geflogen bin, passierten diese Abstürze - hat vielleicht mit IVAP zu tun? Versuche mal die gleichen Flüge offline zu bewerkstelligen, dann wirds wahrscheinlich gehen. Ist bei mir jedenfalls so. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Danke an PETERVF und RAMSES73,
ich bin also nicht allein. Dachte schon, ich wär zu doof. Zur Online-Idee: da ich leider nur einen langsamen Internetanschluss habe, fliege ich immer offline. Schade, hat also nicht geklappt. Mein Arbeitsspeicher ist in fehlerfrei. Ich werde also auf einen neuen Rechner, mit teurer Grafikkarte, Dx10 und und und..hoffen müssen. Bis dahin lege ich den FSX in die Kühltruhe. Danke trotzdem für Eure Hilfe. Gruß - Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |