![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo!
Ich möchte mir ein einfaches Panel für ein- oder zweimotorige Kleinflugzeuge bauen, wo die meisten Eingaben für den FSX über Schalter gemacht werden können! Wird erstmal wohl nur ein enfaches Exemplar werden, eine Holzkonstruktion mit leicht geneigter Front, fürs erste wohl mit einer Sperrholzplatte, später vielleicht ersetzt durch eine Aluplatte. Anschliessen will ich das ganze jedenfalls per Saitek PC Dash 2 USB, der sonst eh nur "rumliegt". Ggf. werde ich mir davon ein weiteres besorgen oder alternativ z.B. ein Gamepad, wenn die Zahl der Anschlüsse so nicht reicht! Naja, jedenfalls jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte gerne Drehimpulsgeber einbauen, z.B. für den Autopilot (HDG, ALT, ...), nun bin ich über folgendes Angebot gestolpert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290062278843 Ist das dafür geeignet? Bin nämlich nicht ganz sicher ob die Phasencodiert sind! Möchte sie gerne direkt anschließen, also ohne Redec. Achja, gibt es eigentlich eine brauchbare Auflistung von Standardschaltern die ich für die übrigen Schalter nutzen kann?