![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo, ich bin zur Zeit mittels Speedtouch 330 (der USB Rochen) mit dem Internet verbunden und möchte mit 2 Laptops wireless ebenfalls ins Internet.
Toll wäre es auch, wenn Modem und Router in einem Kastel wären, zwecks Platzersparnis. Hatte heute den Netgear DG834NB im Saturn schon in der Hand, leider konnte mir der Verkäufer nicht genau sagen, ob das Modem jetzt in Österreich funktioniert oder nicht. Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen? Oder wäre es besser, das USB-Modem gegen das Ethernet Modem einzutauschen und dann einen billigeren WLAN Router anzuhängen? Funktionieren sollte das Ganze unter Windows und Ubuntu (oder eventuell CentOS). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Danke für den Tip. Bin froh, nicht den Netgear genommen zu haben, scheint ja nichts Besonderes zu sein lt. Userbewertungen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Netgear...........Schauder. Es ist mir schleierhaft, wieso Netgear überhaupt bei uns noch Geräte verkauft. Da sind wahrscheinlich Blödmarkt und Konsorten schuld. Aber es soll ja experimentierfreudige User mit Nerven wie Stahlseilen geben.
lg bully
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|