![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Schönen Nachmittag erstmal!
Habe mir vor ich schätze 2 Jahren einen digitalen SAT Receiver von Hirschmann zugelegt, in dem Glauben, dass Hirschmann heutzutage noch gute Geräte produziert (aber das ist ein anderes Thema). Habe folgendes Problem: Seit kurzem hat er die ORF Karte nicht immer erkannt. Das ist jetzt sowei, dass er sie ar nicht mehr erkennt. Hab eine andere Karte ausprobiert, geht auch nicht, meine funktioniert in einem anderen Gerät. Habe daraufhin den Receiver zerlet um mir das genauer anzuschauen. Der Kartenleser ist auf der Platine aufgelötet. In dem Trum ist ein kleiner silberner metallener Schalter der dem Gerät sagt Karte ist drinnen bzw. draußen. Das heißt er erkennt, dass eine Karte drinnen ist kann sie aber nicht lesen. Ich vermute deshalb, dass irgendein Lesepin was hat. Gibt es eine Möglichkeit da selber was zu tun? Ist übrigends ein HIRSCHMANN CSR701
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() aktuellste firmware ist auf dem receiver installiert?
-> http://www.triax-hirschmann.at/Servi...0Receiver.aspx firmware -> download updateanleitng -> download hast du dich wegen dem problem schon an hirschmann gewandt? gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Nein hab mit Hirschmann noch keinen Kontakt aufgenommen.
Es is das aktuellste update gemacht ![]() Werd mal versuchen die Firmware draufzuspielen. Wenn das nicht hilft erkundige ich mich auf den Homepages. Danke erstmal... Melde mich wenn sich was tut
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() So hab auf den Homepages recherchiert... es gibt mehrere Leute die das gleiche Problem haben.
Die haben einfach die Firmware raufgespielt die maxxmaxx mir genannt hat. Ich muss mir einfach so ein RJ12 auf SubD Kabel besorgen und dann sollte es funktionieren. Danke auf jedenfall
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() zu kaufen wird es das kabel nicht geben!
aber du kannst es dir leicht auch selber machen! fahr zum conrad in die scs und kauf dir dort die nötigen teile! 1x 9 polige sub-d buchse -> conrad-bestell-nr. 742082 - 62 (€ 0,57] 1x posthaube 9 polig -> conrad-bestell-nr. 711284 - 62 (€ 1,15) 1x western-anschlusskabel rj12 6/6 3m SW -> conrad-bestell-nr. 922694 - 62 (€ 4,99) gesamtmaterial-kosten -> € 6,71! dann brauchst du nur einen der rj12 stecker abknipsen und die richtigen kabel mit den richtigen kontakten an der sub-d buchse verlöten. (siehe unteres! schema der CSR_007-RS 232 Adapter Kabel.jpg; abbildung zeigt den rj12 stecker mit steckerkontakte oben und lasche unten!) gruß, markus nachtrag: falls du nicht selber löten willst/kannst. es gibt das kabel doch fertig zu kaufen! habe es bei eBay gefunden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hab jetzt ein Kabel am Receiver angelötet und das andere Ende an einer SubD Buchse.
Wenn ich den Receiver starte erscheint folgendes am PC: ============================================== Omniscience CX22490 bootloader Ver.4.11 S4 build: Sep 30 2003, 17:37:48 by easy team ============================================== Flash 0 : MX29LV320B (2M x 16) Flash 1 : flash unknow Flash size: 0x400000 kB ------------------------------------------------ ........... ============================================== galaxis CX OS Core Ver. 1.04a build: Sep 16 2004, 09:51:45 ============================================== RamSize 8384512 FirstAvailMem: 2951596 === DEVICE on ==== In der einen Anleitung steht, dass man "d" drücken muss um in den Programmiermodus zu gelangen. Das funktioniert aber bei mir nicht, gibts da an Trick? Verwende übrigends TeraTerm, da Win Vista kein HyperTerminal mehr hat
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() zuerst die taste "d" drücken und dann erst den reciever einschalten (dabei die d nicht loslassen!) -> das ist der trick ;-)
denn es ist der bootloader der den tastendruck auswertet und dann in den download-modus umschaltet! als alternatives terminalprogramm statt teraterm könntest du das galaxisterminal verwenden, da brauchst du dann nicht immer die d taste drücken, daß nämlich hat die funktion eingebaut. gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Das Rüberspieln hat jetzt funktioniert, keine Ahnung an was es gelegen hat. Hab den Receiver am COM Port 2 menes PCs aneschlossen und plötzlich funktionierts.
Danke auf jedenfall!!!!
![]() |