![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() Moin zusammen
Ich habe nun seit ungefaehr 4 Monaten einen neuen Laptop. Frueher hatte ich keine Problem damit zu spielen waerend er auf dem Tisch stand. Mitlerweile is es aber so das er dabei ziemlich schnell heiss wird und nach 10 bis 15 Min aus geht. Heisst ich kann nurnoch grosse Anwendungen machen wenn ich den Laptop hinten auf 2 Buecher Lege damit die Kuehler genuegend Platz haben. Woher kann das kommen? Ist vllt. irgendein Progi was die Cpu hochdreht irgendwie drauf oder ist etwas an der Hardware kaputt? Hab leider echt keine Ahnung, hoffe ihr koennt mir helfen. Gruss aus Malaysia Johannes
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() vielleicht spielst du zuviel CFS-3
![]() Der bringt nämlich die Karre zum Kochen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Schau mal im Task-Manager nach wieviel % der CPU-Zeit belegt ist!
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ausschliesslich Fs9! Hehe
So bei 30% Auslastung teilweise wenn ich nur DvD gucke, aber er geht aus und um die Cpu ist es wirklich uebel heiss, dann halt ich ihn ein paar Sek an die Kliaanlage und nach ein paar Sek geht er wieder an...
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kommt denn Luft aus den "Schlitzen" der Abluftöffnung ?
Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ja. Das Problem ist aber das unterm Laptop die Kuehler fuer die 2 Kerne ist, und die sind sau heiss, bzw. beim Fs9 der eine ist heiss.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Vielleicht einfach mal die Lüfter absaugen.
Damit löst sich dann hoffentlich der gröbste Dreck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Das Problem ist sobald ich den Laptop aufschraube um den Luefter zu saugen reissen die Klebestreifen und meine Garantie geht floeten...
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ab zum Händler und auf Garantie einschicken, die werden das dann wohl reparieren
![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |