![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Hallo
Welches FREEWARE (!) Programm gibt es, das auch in Europa realistisches Wetter (Sichtweite...) aus dem Internet lädt und erzeugt. Ich finde, im Gegensatz zu den USA weicht das Wetter des FS2000 doch in Europa um einiges von der Wirklichkeit ab. Danke Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2001
|
Auf dieser Seite findest Du täglich mehrmals aktuelle Wetterdaten. Das Metar-Daten die Du im Real Weather einlesen kannst. Zumindest funktioniert dieses Programm im FS98. Im FS2000 müsstest Du durch diese Daten eigentlich auch aktuelles Wetter bekommen auch OHNE RealWeather.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
|
Zitat:
Wie meinst du das, Wetterdaten einlesen, ohne Real Weather ? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Grüß' dich, Martin!
Versuch's mal mit FS METEO vom FXP-Server. Ist allerdings Shareware und kostet Geld. Ich kann's mir nicht ganz erklären, wie die korrekte Sichtweite bei METAR-Daten funktionieren soll, weil ja alles über 10 km Sichtweite mit "9999" angegeben wird und damit stimmt's ja wieder nicht. Ich könnte mir denken, dass die Wetterstationen in den USA andere Daten liefern. Als Alternative mache ich's so. Hole dir von www.bearsoft.de das Programm Get Weather 1.1 (GRATIS). Das hat mal den Vorteil, dass du nicht jedesmal den Fs2000 starten mußt, wenn du dir Wetterdaten holen willst. Nach dem du dir die Wetterdaten geholt hast, schaue auf http://www.wetteronline.at/eurostdf.htm nach, wie die Sichtweiten (unter Feuchte/Sicht) an deiner Flugstrecke sind. Im FS2000 brauchst du dann nur mehr das Wetter (allerdings dann von Get Weather) zu laden, die Sichtweiten einzutragen und los geht's. Man muß ja nicht an jedem Waypoint die Sichtweite einstellen. Ich mache das schon seit Monaten und habe festgestellt, dass man in unseren Breiten kaum 60 NM erreicht (da freut sich die Framerate )Ich bin mit dieser Variante sehr zufrieden! Schöne Grüße Martin 1 |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
|
Zitat:
Gruß Martin |