![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen einen VAIO VGN-29VN mit MS Vista Business. Leider schaffe ich es nicht den VAIO in mein bestehendes WLAN Netz zu bekommen. Da ich mit meinem anderen VAIO PCG-F809K mit XP wunderbar ins WLAN komme (mithilfe des Netgear USB WLAN Sticks), kann es also nur an meinem neuen VAIO unter Vista liegen. Wenn ich in Vista ein neues WLAN Netzwerk einrichten möchte, meldet es sofort das kein WLAN gefunden wurde (WLAN Schalter ist natürlich auf ON). Des Weiteren frage ich mich auch, wie ich in Vista die WLAN Verschlüsselung (WEP/PSK)einstellen kann. Habe diesbezüglich nichts gefunden. Hier die Eckdaten: Ich habe einen Netgear WGR614 v6 mit dem Siemens Santis 20 xDSL Modem. Desktop PC läuft unter XP. Mit WEP/PSK ist mein WLAN verschlüsselt. Wie gesagt, der VAIO mit XP funzt tadellos - nur der neue VAIO mit Vista scheint irgendwelche Settings-Probleme zu haben. Kann mir wer einen Tip geben, wie ich den Vista Notebook ins WLAN bekomme? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps, mueller |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|