WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 15:41   #1
Wolfgang27
Veteran

Standard Autogen - bin etwas ratlos

Hallo zusammen,

habe folgende Merkwürdigkeit: In der Ferne baut sich langsam Autogen auf (Bäume) um beim Näherkommen ruckartig zu verschwinden. Da es ein dynamischer Prozeß ist, kann's im Foto nur unzureichend wiedergegeben werden, aber ich hab's mal versucht.

Im ersten Bild sieht man, wie die Bäume (eingekreist) gerade erscheinen. Kurz bevor sie richtig scharf sind, sind sie weg (2. Bild) anhand des Referenzpunktes (Quadrat unten) sieht man, daß ich der Stelle nur unwesentlich näher gekommen bin. Dieser Prozeß wiederholt sich laufend und nervt etwas. Ist das evtl. über "Schneeflächen" normal und ich hab's nur noch nie bemerkt? (Würde mich nach gefühlten 200 Jahren FS allerdings wundern) Oder hab ich da einen Einstellungswurm irgendwo (fs9.cfg ist "JOBIA-optimiert")

Bild 1: Autogen-Bäume "erscheinen

Bild 2: ...und sind kurz später verschwunden

Hat jemand einen Hinweis oder ist'S normal? Danke für eure Hilfe.

Wolfgang
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:07   #2
Sandra_007
Elite

Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jobia kann es bestimmt besser erklären.

Für mich wäre es folgerichtig wenn ich es mir so erkläre:

Bgls's werden gelesen, ausgeführt, nun kommt für den entsprechenden Bereich eine bgl zum Einsatz die das überlagert und schwupps weg ist das Grünzeug.

Szenerie wird geladen über bgl, nun ist aber eine spezielle bgl für diesen Bereich vorhanden, die aber noch nicht zum Zuge kommt, weil du noch nicht nahgenug bist, so, jetzt bist du aber nah genug und eine andere bgl kommt zum Einsatz ... schwupps war der schnellste Motorsägenmann der Welt am Werk.

So oder so ähnlich sollte es funktionieren.

Aber, Jobia wirds schon besser erklären können. Denk ich mal.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 18:01   #3
Wolfgang27
Veteran

Standard

...den Motorsensemann habe ich gefunden. Er heißt (neuester) OmegaDriver i.V.m. ATI Tray Tools und dort Einstellungen im Bereich Catalyst A.I./AF Filtering Optimization/Trilin. Filtering Optimization. Leider hab ich die richtige Kombination noch nicht gefunden, denn es ist komischerweise so, daß nach einem Vorgang "Änderung - Apply" und dann "Rücknahme Änderung - Apply" eben nicht das gleiche Bild wie gehabt auftaucht. Setze ich z.B. den Parameter "Catalyst A.I." von "High" auf "Off" so sehe ich deutlich eine Verschlechterung bestimmter Texturen (z.B. a/c livery); gehe ich zurück auf "high" erhalte ich nicht die Ausgangsqualität. Ach wie schön wär's, wenn man einfach nur fliegen dürfte...

Wolfgang
Alt 08.03.2007, 18:06   #4
Wolfgang27
Veteran

Standard

...sorry: Sollte noch erwähnen, das die Bilder in einer Gegend ohne jegliche AddOn-Szenerie gemacht wurden (Neufundland). Also verschiedene bgl's aus verschiedenen sceneries (layer) scheiden als Ursache meiner Meinung nach aus. Außerdem ist's unabhängig von der Jahreszeit (über Wintertexturen sieht man es aber am stärksten).

wolfgang
Antwort