![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich wollte einen Beitrag ins Forum eintragen. Leider erklärt mir die Software, dass mein Beitrag mit 5916 Zeichen zu lang sei, da er nicht mehr als 6000 haben dürfe.
Wer hat den Unfug programmiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Hast die Leerzeichen mitgezählt?
![]() Guru |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() PHP "strlen" zählt Leerzeichen ebenfalls: http://at2.php.net/manual/de/function.strlen.php
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Die Forensoftware speichert die Daten in einen normalen MySQL TEXT Feld das eben nur maximal 65535 Zeichen erlaubt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Garfield schreibt von 6000 Zeichen, da wäre die Grenze von 65535 Zeichen noch lange nicht erreicht (wobei 6000 Zeichen auch schon gewaltig lang ist).
lg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() Ist mir gar nicht aufgefallen das vBulletin nur 6000 Zeichen erlaubt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() Man kann es zumindest in den neuern Versionen im AdminCP einstellen. Glaub default sind sogar nur 1000 Zeichen eingestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Es geht ja darum:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich zähle doch nicht nach, ob mein Beitrag 6000 Zeichen übersteigt. Wie kann man nur auf solch eine Idee kommen?
Wozu gibts denn die Möglichkeit die "Beitragslänge prüfen" ? Kann man unter dem Antwortfenster finden. Und von daher habe ich auch die Anzahl der Zeichen. Wozu soll denn diese Funktion gut sein, wenn ich meinen Beitrag sozusagen per Hand überprüfen muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Wenn man einen überlangen Text eingibt und dann auf "Beitragslänge prüfen" klickt, dann bekommt man mitunter eine Fehlermeldung (???), die in etwa so aussieht:
![]() Und ich denke, das hat garfield36 falsch verstanden. Weil hier steht ja nur, dass man noch (in meinem speziellen Fall) 304 Zeichen tippen darf .... ![]()
![]() |