![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wenn bei der installation von win aus versehen ein anderes LW als C für das OS verwendet wurde zb K gibt es die möglichkeit das nachträglich OHNE neuistallation wieder auf C zu ändern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich fürchte C: ist die Ausnahme. Alle anderen Laufwerke gehen zu ändern.
Aber probiere es mal in der Datenträgerverwaltung. Er sagt es eh gleich ob es nicht geht.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() na der schmarren ist ja das beim aufsetzen auf dem rechner ein usb stick + cardreader drann gehängt ist, ned aufpasst und auf einmal war das sys lw H, so und jetzt gibts bröseln weil einige aps verweigern ihren diesnt weil eben ned c.
und jetzt möchten wir das H auf C ändern und alles wieder anpassen reg etc. und da such ich ein tool dafür - ich kann mich noch dunkel erinnern das es da etwas geben sollte ... ok, neu aufsetzen ist auch eine option, aaaaber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
nein-> du kannst nur neu aufsetzen-> da einige Systendateien sich nicht verschieben lassen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() also ich würde auch neu aufsetzen, es wird sicher möglichkeiten geben da etwas zu ändern, aber das kann einfach nur eine notlösung sein.
einfach system neu aufsetzen und dann ein image ziehen - die arbeit tust du dir einmal an und dann passt das für ne zeitlang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nun mit dem 'drive-mapper' von partition magic könnt's gehen ...
schließe mich aber den vorpostern an, dass es sicherlich die 'sauberere' lösung wäre, neu aufzusezten lg, catch17
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Frag mal die "klane", die hat das irgendwie geschafft, das System auf nem anderen Laufwerksbuchstaben zu ändern. Zumindest errinnere ich mich dunkel daran, dass sie sowas mal im KS beschrieben hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() kann mich erinnern, dass bei Partitionsmanager mal eine Software dabei war, die Drivemapper hieß, die dies angeblich können sollte, ohne Garantie
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() na vergiss das gleich wieder.
installier neu. alles andere ist eine halbe sache. und nachher hast doppelt so viel arbeit, wennst es dir später überlegst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() Alle Verzeichnis-Verweise zu/in den dll, bat, lnk, etc. Dateien fehlen dir dann! Ebenso die Uninstaller und jede Menge Reg. Einträge... Fiktifes Beispiel in einer Autoexec.bat: LH C:\Windows\Command\beispiel.exe
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |