WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2001, 13:01   #1
pilot64
Veteran

Frage Pro Flight 2000 Navigation

Moin,

ich hab da ein Problem.

Folgendes: Ich erstelle im FS einen Flugplan, z.B. EDDF RWY 18 nach EDDS RWY 25, ich gebe dabei folgende Waypoints an: Über RID (VOR) nach NKR (NDB) und zuletzt Anflug laut Landing Charts über LBU (VOR) auf das ILS RWY 25 von Stuttgart, Reiseflughöhe 12000 Fuß.
Ich lade diesen im PF2k, gebe Callsign und Wetter dazu und stelle auch hier alles wie im FS Flugplan ein(Reisehöhe und so),füge allerdings bewußt keine SID und STAR Waypoints ein. Wenn ich nun diesen Plan in PF2k complimiere, dann spuckt PF danach einen ganz anderen Flugplan aus. Nämlich RID und LBU fehlen ganz, statt RWY 25 schickt er mich auf die 07, und Reiseflughöhe ist nun 9000 Fuß.
Warum ist das so ?? Bei anderen FS erstellten Flugpläne geht es mir ähnlich. Nachdem complimieren, sieht mein Flugweg einer GPS Linie ähnlich. Viele Waypoints fehlen. Dabei gebe ich im FS bewußt die VOR zu VOR Navigation an.

Was mache ich falsch oder vergesse ich ??

Gruß
Tobias
pilot64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2001, 01:37   #2
Martin 1
Hero

Standard

Hallo Tobias!

Ist vielleicht eher ein Trost, aber mir geht es ähnlich. Habe schon die verrücktesten Dinge mit Pro Flight 2000 erlebt. Bin gerade erst mit der kompletten Neuinstallation vom FS2000 mit allen Add ons usw. fertiggeworden (nach einem Totalversager von PF2000)
Ich gebe ihm für einen Flug von Wien nach Zeltweg 7000ft Reiseflughöhe ein, PF gibt mit 8500ft. Ich nehme 'ne Cessna, PF spricht mit beim kompilieren des Fluges mit "Heavy" an (Häkchen im Hauptmenü DEAKTIVERT). Bei der FSS Frequenz steht auf einmal 12220.000 statt 122.20!? Platzhöhe von Wien 60000ft statt 600ft!!!!
Verwende jetzt die Version 2000.2.10 (Update nach Ultimate Airlines) und die Version 3.15 vom ATC Generator (Update von simpilot.com).

Langsam pfeif ich auf dieses unnütze Programm - nur Probleme - kann man wirklich nur mehr als Chatter-Untermalung verwenden.

Aber vielleicht gibt's ja noch ein paar Leute im Forum, die dazu noch was sagen können. Derzeit hört man weder Gutes noch Schlechtes!

Also abwarten.

Liebe Grüße
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2001, 14:40   #3
Wolfgank
Veteran

Böse

Hallo Tobias,
Du hast nicht unrecht, bei einigen Flügen gehts mir auch so. Was mich aber noch mehr stört: Wenn ich mit Snapit endlich meinen eigenen Startpunkt verwenden kann, habe ich aber keinen Einfluss mehr auf die Wahl der Startbahn, er nimmt einfach die vorgegebene.
Ob sich vielleicht mal einer von ProFlight dazu bequemen könnte, unsre Probleme zu lösen??? Auf meine Mail hab ich nie eine Antwort gekriegt.

Wolfgank