![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Servus,
nach einer langen Pause wollte ich mal wieder einen Screenshotbericht verfassen! Unser Flug führt uns von Neapel (LIRN) nach Stuttgart (EDDS). Unser Flieger ist die schöne 737-700 von HLX. Die ECHO NOVEMBER mit der Sonderlackierung „Viva ab Colonia“ war relativ leicht mit nur 73 Passagieren. Flugdaten (FPL-HLX11KE-IS -B737/M-EGSRWY/C -LIRN1215 -M078F360 TEA UL995 PEPAG UN851 KUDES N851 ROMIR T125 REUTL -EDDS0140 EDDM -REG/DAGEN SEL/PRDH OPR/HLX RVR/300 DOF/070203 RMK/CALLSIGN YELLOW CAB) Flugzeit: 01h28m Entferungung: 555nm Treibstoff: 3890kg So, unsere ECHO NOVEMBER steht bereits mit offenen Türen an der Parkposition und ich schaute eben nach, ob alles an der richtigen Stelle sitzt ![]() ![]() Danach ging’s rein ins Cockpit und mein First Officer Frank Huck hatte die Systeme schon hochgefahren und den FMC soweit programmiert. Für den Start wurde die Take Off Page angezeigt ![]() Nach den Ansprachen an die Kabine ging’s dann mit dem Pushback los. Ein Passagier stellte uns mit Freude Bilder zur Verfügung. ![]() Engines sind gestartet, und der Pushback Truck war wieder an seiner Position. Also auf zur Runway ![]() Vorbei am Terminal ![]() Gleich geht’s los! ![]() Take Off Thrust set! ![]() „80 knots“….“V1“….“Rotate“….. ![]() ….“V2“…“Gear UP“! ![]() Im Initial Climb und auf der TEA6B Departure Route! ![]() Der Flughafen sowie die Stadt liegen hinter uns! ![]() Left Turn ![]() Neapel im Hintergrund ![]()