![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Guten Morgen Netzwerk-Spezies,
ich habe folgendes Problem: 2 PCs(HOST hat 2 Netzkarten davon 1 vhello, 2er PC hat 1 Netzkarte, Verbindung RJ45) unter WineME mit NetzwerkAss vernetzt. Wenn ich die Internetfreigabe installiere und beide Rechner neu starte - kann ich am 2. PC nicht aufs Internet zugreifen. Was habe ich vergessen??? Bitte um euren Rat.
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hast du fixe IP Ardressen vergeben?
wenn ja, dann solltest du dir dieses Programm http://www.lab1.de/prod/icstuner/index1.htm downloaden, damit kannst du einige Einstellungen tätigen, den DHCP Server abstellen sollte dein Problem beheben lies dir auch die Seiten durch http://www.lab1.de/prod/ics/index1.htm enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Schau mal mit winipcfg nach,was für Gateways auf der zweiten NIC installiert sind (auf dem Client-Rechner),da sollte der erste PC eingetragen sein,also z.B.192.168.0.1 ,auf das vergesse ich nämlich immer gern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo enjoy2,
ich habe mir die hp angeschaut und alles nach den angeben eingestellt)DHCP). leider funktioniert die internetverbindung noch immer nicht. das LAN funkt. aber. ich steht auf der leitung.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() das hat bei mir auch nie geklappt mit der internetverbindungsfreigabe.
hab dann einfach wingate genommen (http://www.wingate.com/) probiers mal damit, gruß, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hallo m8nix,
wingate hab ich eine zeitlang verwendet, da es aber immer wieder probleme damit gab bin ich auf wingme-ics umgestiegen. Hat wunderbar funktioniert. nach dem ich mein sys neu installiert habe(auf eine schnellere disk) und alles neu eingerichtet habe, haut die internetfreigabe nicht mehr hin. jetzt hab ich gedacht ich hab eirgendwas vergessen???
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() n'abend forianer,
kann man die eintragungen für internetfreigabe in der registry auf NULL stellen, sodass bei der nochmaligen internetfreigabe alle einstullungen neu durchlaufen werden müssen? bin dankbar für jeden tipp, aber zum hauptabendprogrammzeit hat wahrscheinlich keiner zeit für meine netz-troubles, oder doch?
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() @fredi
hast du auch das Program auf deiner Festplatte? dort gibt es eine Einstellung, ich glaube in den Weiteren Optionen nachdem ich dieses Hakerl weggenommen habe, hat es funktioniert, leider war es nicht mein Rechner und ich selbst habe einen Hardwarerouter, somit kann ich es nicht nachvollziehen poste vielleicht den Screenshot von den weiteren Optionen, hoffe das es mir dann wieder einfällt enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() hallo enjoy2,
die weiteren optionen lassen sich nicht öffnen, da kommt eine fehlermeldung, dass ich eventuelle die internetfreigabe noch einmal installieren soll.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() na das dürfte doch schon tipp genug sein...!
![]() also ICS nochmal installieren und dann versuchen....nicht vergessen am zweiten rechner mit der diskette das ICS einrichten...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |