![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo große Runde!
Bitte nicht lachen, aber ich habe im Excel ein kleines Problem, dass für euch vielleicht winzig ist, aber ich stelle sie trotzdem. Habe in einer Liste eine Zelle mit "Postleitzahlen (4stellig) und den Rest der Adresse" (zB 1010 Wien, Gasse). Mchte nun in einer neuen Zelle nur die PLZ, in der anderen Zelle die PLZ löschen. Das ganze automatisch. Es gibt da eine Formel, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Bitte um Hilfe. Grüße tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() verstehe ich das richtig?
du hast: A1: 1010 Wien Teststraße 12 A2: 1010 Wien Musterstraße 1 A3: 1120 Wien Hansmüllerstraße 5 . . . und willst: B1: 1010 Wien C1: Teststraße 12 B2: 1010 Wien B2: Musterstraße 1 A3: 1120 Wien A3: Hansmüllerstraße 5 . . . ich kenne zwar keine formel dafür, aber ich kann dir ein kleines makro schreiben, was dir das macht. so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() zur Formel:
du hast: A1: 1010 Wien Teststraße 12 A2: 1010 Wien Musterstraße 1 A3: 1120 Wien Hansmüllerstraße 5 dann gibst folgendes ein: b1: =links(a1;4) b2: =links(a2;4) b3: =links(a1;4)
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo testi!
Ich glaube das wars. Doch eine Frage. Warum steht bei "b3: =links(a1;4)" a1 und nicht a3? Vielleicht kannst Du mit noch sagen, wie ich dann in a1, a2 .... die PLZ löschen automatisch kann? sonst Danke tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() weil er sich verschrieben hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() OK chrisne!
Dachte mirs, aber habe nochmal nachgefragt! Vielleicht gibt es für meine restliche Anfrage auch noch eine Antwort. Danke tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Tux Fan
![]() |
![]() Andere Möglichkeit:
du teilst die Zellen mit der Adressinformation mit "Daten" - "Text in Spalten" in einzelne Zellen auf (Trennzeichen = Leerzeichen).
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Ja, hab mich verschrieben.
beim löschen wirst um ein makro bzw. benutzerformel nicht umher kommen.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() sag einfach wie die daten im excel ausschauen und ich schreibe dir auf die schnelle ein makro
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Tux Fan
![]() |
![]() Zitat:
Code:
=RECHTS(A1;(LÄNGE(A1)-5))
![]() |
![]() |