![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hi, hab ein eigenartiges Problem mit nem Clarkconnect 4.0 Server und Chello als Internetprovider.
Chello hängt an eth0, eth0 ist auf dhcp konfiguriert und hat mittels ifconfig eine spoofed MAC bekommen...leider krieg ich aber nie eine IP vom DHCP. Gleiche Konfig an einem WIndows Xp mit gespoofter MAC via Windows Registry => funzt. Am Clarkconnect Server eth0 auf statisch umstellen, und die IP/subnet/Gateway/DNS Adressen eintragen, die ich am Notebook erfolgreich per DHCP bekam => funzt. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() falls sich bei chello nix geändert hat, so check mal ob sie KEINE lease expires mitschicken, damit ist meist der dhcpd sehr unzufrieden und du bekommst keine IP. hast du schon mal folgendes getestet
ifconfig eth0 down ifconfig eth0 hw ether D:E:I:N:E:M:A:C ifconfig eth0 up CHELLOIP netmask 255.255.255.0 trag mal die ip fix ein! dann funzt es meist auch unter ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
Die ifconfig-Zeilen stehn auch bereits in der /etc/rc.d/rc.local Naja...mal hoffen, dass sich die IP nie ändert. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() als ich noch chello hatte, ist ein ip wechsel nur ein einziges mal in 3 jahren erfolgt
![]() aber gscheiter wär es wenn deren dhcp server ordendlich "antworten" würde, dann würd es auch funzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |