![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() hi leute
nachdem ich über einen ntfs treiber für linux gelesen habe wollt ich ihn mal testen ich boote von Kubuntu 6.06 CD aber es erkennt mein raid nicht OK kein problem es gibt ja howtos dazu im netz http://www.ubuntu-in.org/wiki/SATA_RAID_Howto als dmraid installiert und QTPartet gestartet doch leider wird der raidcontroller noch immer nicht angezeigt gut weiter howtos gelesen unter /dev/mapper/ seh ich dann doch den silicon image raid controller sil_....... sil_.......1 sil_.......5 sil_.......6 da ich aber von meiner daten partition ein bisserl speicher abzweigen wollte (was ja normalerweise recht einfach geht im setup) kann ich aber dafür kein howto finden nur wie ich eine der partitionen formatieren und mounten kann hat da jemand eine ahnung was ich am besten machen könnte? warum erkennt QTParted den controller nicht obwohl ich dmraid installiert habe...? mit partition magic hab ich schlechte erfahrung gemacht (gesammtes filesystem zerstört) also würd ich nur ungern darauf zurückgreifen ![]()