![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute,
vor einiger Zeit habe ich mir von "PROJEKT FOKKER" die "FOKKER 70/100" runtergeladen. Ein echtes Sahneteilchen ![]() Die Installation ist ja wirklich kein Problem, läuft Dank ein Programms voll automatisch ab. Genau das richtige für mich. Leider stelle ich mich bei verschiedenen Sachen mit nachträglichen Installationen per Hand wirklich selten dämlich an. So wie jetzt mal wieder. Auf der Seite gibt es noch ein "allgemeines update" für die FOKKER ( rcbpf-20.zip ) wie noch ein "panel-update" ( pf_panel_mod.zip ). Weil ich diese Sache jetzt mal so nach und nach angehen möchte, fange ich mal mit "rcbpf-20.zip" an. Öffne ich diese Zipdatei erscheinen folgende Ordner, die ich wohl entpacken kann bzw. soll: PF10070_ATCID PF10070_Cabin PF10070_GPWS PF10070_Groundhanding PF10070_MFDU PF10070_Takeoff PF10070_XMLsound.gau ZIP= Dokumentation ( 78 KB ) ZIP= Sound ( 588 KB ) Wo kommt nun was in welchen Ordner??? Am Besten bitte so erklären, als wenn Ihr ein kleines Kind an die Hand nehmt und dann den Weg von zu Hause zum Spielplatz erklären würdet ![]() Wenn dies hier alles geklappt haben sollte ( ...das hoffe ich doch mal / bin Optimist ) "konfrontiere" ich Euch mit dem "panel-update". Vielen Dank für Eure Engelsgeduld und Hilfe, Thomas
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Dann nehme ich dich mal an die Hand.
![]() panel.cfg, PF10070_XMLsound.gau, alle *.cab Dateien kommen nach ...\Flight Simulator 9\Aircraft\PF10070v2_panel\ Wenn du gefragt wirst, die Panel.cfg überschreiben. Die *.cab auf gar keinen Fall entpacken! Die Sound.zip wird nach ...\Flight Simulator 9\Aircraft\PF10070v2_sound\ entpackt. Die Dokumentation in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken und lesen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Obi-Wan,
also ich habe nun die "panel.cfg" und die "PF10070_XMLsound.gau" in den "PF10070v2_panel"-Ordner entpackt. "Sound.zip" ist ebenfalls in "PF10070v2_sound" und das "panel-update" in "PF10070v2_panel" entpackt. Ich habe aber leider keine spürbaren Änderungen bemerkt. Und wenn ich das Licht einschalte, ist wie immer oben die Anzeige etwas rechts neben dem Feld, wo es eigentlich drinne sein sollte. Auf gut Deutsch: hat wohl nicht geklappt :-( Und was ist mit PF10070_ATCID PF10070_Cabin PF10070_GPWS PF10070_Groundhanding PF10070_MFDU PF10070_Takeoff ????? Wo kommen die hin??? Thomas
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Zitat:
Dieses Update behebt auch nicht das Licht Problem. Für das Panel Problem mit Licht brauchst du das und das File.
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Aaaaach so
![]() Dann werde ich dies gleich morgen mal ausprobieren + das update für das Licht. Vielleicht kommt ja dann bei mir mal irgendwann mal die Erleuchtung ![]() Ich werde Dir das Ergebniss auf jeden Fall mailen. Dank Dir und Gruß, Tommes
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
ich habe es doch noch gerade ausprobiert. Und es hat geklappt ![]() Zumindest ist bei Licht nun alles da, wo es auch sein sollte. Und das andere Gedönse, Panel usw..Da ist nun über dem FMC der NAV-Knopf,richtig? Ich glaube, der war vorher nicht dort,oder? Und beim Landeanflug ist nun auch wieder bis zum "Touch down" "Sinkrate" zu hören (...ob so richtig oder nicht ). Also im Panel-Ordner sind nun die Ordner mit drin, die ich vorher dort nicht mit eingefügt habe. Also PF10070_ATCID PF10070_Cabin PF10070_GPWS PF10070_Groundhanding PF10070_MFDU PF10070_Takeoff Da ist jetzt jeweils ein Ordner,z.B. der "PF10070_ATCID"-Ordner, im "PF10070v2_panel"-Ordner. Aber diese Ordner müssen nun im "PF10070v2_panel"-Ordner nicht nochmal extra entpackt werden,oder? Ich glaube, dass geht auch nicht. Aber habe ich nun mehr oder weniger alles so richtig gemacht? Gruß, Thomas
![]() |