![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hallo,
ich habe mir eine neue Grafikkarte Radeon ATI X850XT zugelegt, bin mir aber mit dem Einbau etwas unsicher. Es liegt dem Paket ein Y -Kabel bei, offensichtlich für den Stromanschluss des Lüfters. Wo genau und wie muss ich dieses Kabel einstecken?. An der Grafikkarte ist es klar, nur muss ich beide freien dreipoligen Stecker mit freien Buchsen am Comuer verbinden oder nur einen. Wäre für einen kurzen Hinweis sehr dankbar. Gruß Steffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Was ist denn Comuer?
![]() Auf der Karte ist doch bestimmt nur ein Stromanschluss, oder? Und das von Dir angesprochene Y-Kabel ist sicherlich ein Stromkabel. Das bedeutet nichts weiter, als das Kabel mit einem Stromstecker des Netzteils zu verbinden (so eines, was auch am DVD-Laufwerk steckt) und die andere Seite mit der Grafikkarte zu verbinden. Und ggf. auch mit dem Lüfter der Graka, obwohl dessen Anschluss meist schon mit dem Grafikboard verbunden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hallo Copper,
danke für die Antwort, werde es versuchen. Hier noch ein P und ein T, wenn Du sie an der richtigen Stelle ins Wort Comuer einsetzt, erhälst Du das Lösungswort. Gruß Steffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @ copper: Da fehlen nur das P und das T und dann ist´s Computer
![]() Ich kenne das Y-Kabel, es ist ein Adapterkabel um den Stroanschluß eines Laufwerks oder ähnlichem mit zu nutzen wenn Du keinen weiteren Stroanschluss mehr frei hast... Wenn Du einen passenden Stromanschluß an dem Netztei übrig hast, dann brauchst Du das Kabel nicht ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Je, jetzt sehe ich es auch - hätte ja auch irgendeine Firmenwerbung sein können....
|
![]() |
![]() |
![]() |