![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Hallo,
ich hab soeben einen Trick zum Beschleunigen von Programmstarts gelesen und auch gleich ausprobiert. Jetzt würd ich gern wissen ob ich mir die Beschleunigung nur einbilde oder ob das wirklich so ist. ![]() Also, einfach auf das gewünschte Programm mit der rechten Maustaste klicken -> Informationen und dann unter "Sprachen" alles wegklicken was man nicht braucht. Es gibt nicht bei allen Programmen eine Auswahl... aber zB. Quicktime, Mail, Skype starten jetzt viel schneller bei mir. Vielleicht hat ja jemand Lust das auch auszuprobieren und seine Erfahrungen zu posten. Schönen Abend. Der Lurch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() wieviel sprachen hast du da drinnen?
bei mir werden nur 3 angezeigt - hab alle unnötigen sprachpakete gelöscht. wenn ich nun nur deutsch überlasse merk ich kaum einen unterschied - bzw. kann mail und quicktime eh nicht viel schneller aufgehn =)
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich hab mich bis jetzt mangels Probleme noch nicht mit Sprachen beschäftigt, aber wenn ich meinen Programm Ordner so durchschaue haben viele Programme 15-20 Sprachen installiert.
Wie gesagt - bis jetzt keine Probleme und es geht auch alles zügig auf. Kenne den Sprachen entfernen Trick bis jetzt eigentlich nur um Platz auf der Platte freizuschaufeln. Kann aber durchaus sein, das Programme danach etwas schneller starten.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() na dann de-install mal die unnötigen sprachpakete. hab bei iTunes auch nur 3 drinnen
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Deaktivieren der Sprachen hat bei mir rein gar nix gebracht, Skype wollte nicht mal mehr starten
![]()
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |