![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Wie kann ich meine alte Emails sichern???????
Ich möchte nach der Neuinstallation meine alten Email Konten und Mails haben. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Welches eMail-Programm benützt du denn?
Artus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab mein mail programm (the bat!) auf einer anderen partition liegen. wenn ich neuinstalliere, brauch ich so nix sichern.
nach der neuinstallation, einfach ne verknüpung im startmenü anlegen und fertig (braucht keine installation mehr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() falls outlook express verwendet wird, gestaltet es sich etwas schwieriger
siehe http://oe-faq.de/ punkt 3.08 empfehle daher auch alternative mailprogramme |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() in outlook ist es doch total easy!
im outlook die outlook.pst sichern, im express die posteingang.dbx bzw postausgang.dbx oder eine anderen ordner !! nach neuinstallation die files in das gewohnte verzeichnis zurück und outlook starten! geht doch eh fast wie von selbst, hannemann! *g* gruß, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Und man kann in OE ja einstellen, wo die Mails gespeichert werden.
Bei mir werden die Mails auf der F: Partition gespeichert. So kann ich mit Ghost im Fall des Falles immer wieder das Backup zurückspielen.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() also ich hab' unlaengst neu installiert, weil ich mir eine neue festplatte eingebaut habe und dabei auch images angelegt. da ich natuerlich auch outlook express neu installiert habe kann ich mich noch genau daran erinnern, dass ich NICHT angegeben habe, wo die .dbx-dateien gespeichert werden sollen. lange rede kurzer sinn: outlook express sucht nun auf laufwerk d (!) statt wie erwartet auf laufwerk c wo auch das programm selbst installiert wurde nach den .dbx-dateien. eigenartig, aber es funktioniert.
was jedoch unbedingt beachtet werden muss: outlook express legt nach dem neueinspielen des images und nach dem ersten programmstart die .dbx-dateien neu an und ueberschreibt dabei die alten dateien (bei mir auf laufwerk d). daher: vor dem einspielen des images die .dbx-dateien sichern und danach wieder drueberkopieren. fertig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() @mankra: das wichtigste habe ich vergessen. wo in outlook express kann man einstellen, wo die mails gespeichert werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() unter extras->optionen->wartung kann der speicherort gewählt werden
|
![]() |
![]() |