WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 23:54   #1
Benjamineisenbahn
Jr. Member

Frage Vista

Hallo ,
ist der FS2004 und mit seinen Addons mit
Vista kompatibel ?

Viele Grüße Thomas
Benjamineisenbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:57   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja, der FS2004 läuft unter Vista

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 01:16   #3
superburschi

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Treiber

Allerdings solltest Du doch mal vorher gucken was Du so an Geräten für den FS9 besitzt, da ist "noch" nicht sicher ob es alle Treiber gibt...

Bei anderen Spielen gibts allerdings Probleme, also ist Vista nicht pauschal kompatibel zu allen Spielen bzw. andersherum...

Für alle, die es interessiert, eine nützliche Liste gibts hier:

Kompatibilitätsliste Spiele -> Vista (Quelle Computerbase)

Gruß

Dirk
Alt 17.02.2007, 09:07   #4
Benjamineisenbahn
Jr. Member

Standard

Hallo Dirk ,
vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Thomas
Benjamineisenbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 11:40   #5
colazza
Veteran

Standard

Hi,
kann man VISTA ohne weiteres als "update" über WinXP SP2 installieren? Ich weiss, dass eine Neuinstallation immer die bessere Lösung ist, aber mein WinXP läuft ganz gut und ich wollte nicht unbedingt alles, insb. FS, kompl. neuinstallieren. Das letzte mal (Jan. 2006) war ich eine Woche damit beschäftigt.
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 12:11   #6
superburschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von colazza
Hi,
kann man VISTA ohne weiteres als "update" über WinXP SP2 installieren? Ich weiss, dass eine Neuinstallation immer die bessere Lösung ist, aber mein WinXP läuft ganz gut und ich wollte nicht unbedingt alles, insb. FS, kompl. neuinstallieren. Das letzte mal (Jan. 2006) war ich eine Woche damit beschäftigt.

Du kannst es "parallel" installieren, aus einem XP ein Vista machen unter Beibehaltung der kompletten Programme und Einstellungen wird nicht funktionieren...

Es gibt zwar Vista Upgrade, allerdings sagt das nur aus dass Du "normalerweise" eine XP Installation benötigst um die günstigere Upgradevariante zu installieren, das kann man aber mit einem sehr einfachen Trick umgehen, auch die Upgrade kannst Du ohne XP und mit XP installieren...

Wichtig ist nur dass man sich an die Upgrade-Richtlinien von MS hält

Der Zeitaufwand für die Installation des FS9 (Jan 2006) ist beim Vista mit parallelem XP nicht nötig - bringt auch wirklich keine Vorteile den FS9 unter Vista zu betreiben...

Wenn ich Vista bei mir installiere werde ich eine weitere SATA II Festplatte einbauen und auch beide Betriebsysteme laufen lassen, das ist auch bei einigen Programmen besser da die auf Vista nicht laufen werden...

Gruß

Dirk
Antwort