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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 24
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![]() Hallo,
ich weis das ganze wurde zu beginn schon xmal diskutiert, trotzdem möchte ich wissen was eine gute Grafikeinstellung für die Swissprof. Szenerie ist? Das heisst was wird in den CFG eingestellt und was wird im FS9 direkt in der Anzeige einstellung ausgewählt? Ich hoffe mir kann da jemand seine Einstellungen empfehlen??? mfg Felipe |
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#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
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#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 24
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![]() Danke für den Link,
nur leider stammen diese Infos aus dem Jahre 2004. Jetzt sind fast 3 Jahre vergangen und die Hardware hat sich auch weiter entwickelt. Hat jemand mit aktueller (neuer Hardware) schon Erfahrungen gesammelt mit Einstellungen? Besten Dank im voraus, Felipe |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
Beiträge: 221
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![]() Ist alles noch aktuell. Die besten Tip´s für die nötigen Einstellungen und .cfg-Ergänzungen, sind die von Thomas Röhl(finde ich!):
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++ Hallo Club, hier ein paar Tuning Tipps, wie man photorealistische Szenerien mit ein paar Handgriffen tunen kann. Die Settings stellen ein Spielgelbild meiner Einstellungen nur für diese Art von Szenerien dar. Und sind nur für den FS2004 gedacht. Das Wesentliche an den Einstellungen bewirkt ein schnelleres Nachladen der Texturen und damit ein flüssigeres Fliegen mit diesen Szenerien. Ich versuche, die Dinge, die ich verändert habe zu dokumentieren. Vieles erklärt sich aber auch selber. Für den nichtversierten Simmer habe ich noch ein paar extra Infos eingefügt. Es sind nur drei Dinge zu tun: (das ganze benötigt ca. 3 Minuten, das Lesen und Verstehen dieses Beitrages nicht eingerechnet ) 1. Ein paar Veränderungen in der fs9.cfg 2. Änderungen in den Einstellungen des FS2004 3. Erstellen einer eigenen fs9.cfg für diese photoreale Szenerien 1.) In der FS9.cfg [GRAPHICS] TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0 Der kann auch auf 1 stehen, da durch die Szenerie diese Objekte automatisch unterdrückt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Frames mit 0 einen Tick besser verhalten. Vielleicht werden diese trotzdem berechnet??? Vielleicht auch nur Einbilung?! [TERRAIN] TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Weiter geht’s 2) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!) Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen) Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß! 3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt. So das war´s erst mal mit den Settings. Wettereinstellungen setze ich unterschiedlich – in den Alpen verwende ich bei schönem Wetter Sichtweiten um 32 km oder mehr. Hat kaum noch Einfluss auf die Framerate ;-) So, dann die Szenerie starten. Ich habe bei meinem 2,53 Ghz Rechner, 1024 Ram und meiner ATI 9800 Pro jetzt keinerlei Texturnachladeprobleme mehr. Wenn man sich die Einstellungen genauer anschaut – sind zwei Punkte dabei auffällig. 1. TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 und 2. Zielbildwiederholrate unbegrenzt Ich kann nicht genau sagen, was der Rechner hier genau macht – aber es funktioniert. Jetzt kann man auch die Szenerie mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeit durchfliegen. Probiert es mal aus. Gruß Thomas ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++ Gruß hip |
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 465
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![]() .
von Röhl mit denen von der Flusifix - HP. Nachher sagst du mir, wem du nun Glauben schenkst, oder noch besser, was du jetzt bei dir eingestellt hast. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
Beiträge: 221
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![]() Zitat:
Hast Du beide getestet? Was verändern sie jeweils? Gruß vom sehr gespannten hip |
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