![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Mein rechner friert nach kurzer Zeit in 3D Spielen einfach ein! Nur mehr ein Reset hilft! Am Desktop läuft er komplett stabil.
Bei 3D Mark 2000 stürzt er auch immer ab! Das Problem tritt erst auf seitdem ich meinen alten Celeron 366 durcheinen Duron 650 mit Asus A7V ersetzt habe! Mein System: 2x 64 MB PC 100 RAM Duron 650 SB Live 1024 HP Brenner 34 CD ROM IBM 10GB als prim. Master Seagate 20 GB Prim. Slave Ich bitte um Hilfe! Ein Neu-Aufsetzen blieb auch ohne Erfolg! Genau die gleichen Symptome wieder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hast du einen aktuellen VIA-4in1-Treiber installiert (4.24a)?
Falls nicht: http://www.via.com.tw/drivers/4in1424a.zip Welche Grafikkartentreiberversion hast du? [Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 29. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ergänzungen zu meinem System: Asus V3800 TNT2 Ultra mit neuesten Asus Treibern!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Welches Netzteil -wieviel Watt, speziell "combined power +3,3 und +5v"
Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe nur ein 235 W Netzteil!
Ist das zu schwach? Ich habe 2 Festplatten, 2 CD-ROMs, Sound, Netzwerkkarte auf den PCI Slots! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Was hastn für a Graka?
Steck mal ein CDROM, die Netzwerkkarte und den Brenner ab, dann brauchst weniger Saft. Wenns dann geht, na ja, neues Netzteil... Ich hab ein 300W,TB850, 128Ram, 2 CDRoms, 2 HDD, Sound, Netzwerkkarte und eine GeForce - geht einwandfrei |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das netzteil KÖNNTE schuld sein. wenn es ein gutes ist kann es aber ausreichend sein. um das zu testen steck mal alles ab was du nicht brauchst. lan, cdrom, sound,..
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.06.2000
|
![]() Ich weiß nicht obs eine Hilfe is, aber ich hab eine etwas ältere TNT und die ist äußerst empfindlich was die Treiber-Updates betrifft. Wenn nicht die alten Treiber komplett entfernt sind, kommt es bei den neuen Treibern zu Schutzverletzungen (irgendwas mit CTRL). Wie gesagt vielleicht ist das nur ein Problem der 3400er TNTs aber wer weiß...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Das Netzteil ist ein Ersatzteil vom Birg. Bei meinem alten Celeron 366 gab es nie Probleme, erst beim Duron kamen all die Abstürze.
Ich habe den rechner sogar untertaktet (650@600) Die Abstürze werden deshalb auch nicht weniger... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() net bös gemeint, aber TB/Duron combis - speziell mit "highend"-Grfikkarten brauchen viiiiiieeel Power!!!
Mit deinen 235W geht das sicher nicht gut - kauf dir ein GUTES Netzteil mit min. 300W - achte aber auf den Aufdruck "combined power +3,3V & +5V", da dies die entscheidende ANgabe ist, wieviel es wirklich aufs board liefern kann. Dieser Wert sollte bei deinem 650 zumindest 140-150W, besser 160W sein!!! Empfehlung: Enermax 330W, bei www.levermann.at, www.cwsoft.at, ... Michi |
![]() |
![]() |
![]() |