![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2002
|
![]() Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen war ich online bei IVAO im ILS-Anflug auf die 29 in Wien (LOWW). Das Problem: ich hatte kein ILS Signal! Laut FMC (AIRAC Cycle 0701) hat das ILS die Frequenz 109,55. Das wird durch die aktuelle Anflugkarte bestätigt. Trotzdem kein Signal. Eine Überprüfung im Flusi (FS2002) ergab, dass dort das ILS der 29 in LOWW die Frequenz 109,7 hat, offenbar ein älterer Wert. Die Frage: Wie kann ich die Frequenzen im Flugsimulator aktualisieren? Geht das überhaupt? Viele Grüße, Peter
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Ja , mit dem AFCAD .
Ich habe dir den Download für das FS2002 AFCAD herausgesucht. http://www.simviation.com/fs2002utilities_ess1.htm Ganz unten, AFCAD V1.40!! Vorsicht: Das ist für den FS2002!!! Für den FS2004 gibt's eine andere Version!! edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Viele Grüße, Peter
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo zusammen,
leider klappt das Ändern der ILS-Frequenz mit AFCAD noch nicht (AFCAD 1.4, FS2002). Ich habe die ILS-Frequenz der Bahn 29 von LOWW von 109,70 (so war sie im Flusi festgelegt) mit AFCAD auf 109,55, den aktuellen Wert geändert (Bild A) ![]() Bild A: ILS-Frequenz der Bahn 29 in 109,55 geändert. Es scheint in der BGL-Datei auch geändert zu sein, wie der Kartenausschnitt aus dem Flusi zeigt (Bild B) ![]() Bild B: Flusi hat Änderung übernommen Aber wenn ich die neue Frequenz raste, bekomme ich immer noch kein Signal (BildC) ![]() Bild C: Trotzdem kein ILS Signal Erst wenn ich wieder auf die alte Frequenz wechsele, ist das ILS-Signal da (Bild D) ![]() Bild D: Mit der alten Frequenz schon Kann jemand helfen? Vielen Dank, Peter
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Peter,
da wird auch von 109.70 gesprochen ![]() http://www.the-airport-guide.com/run...runways_id=796 Und im FS9 ist auch 109.70 eingetragen ![]() Und ich weiß nicht, ob 109.55 möglich ist. Vom technischen gesehen. Ich habe da mal was gelesen. Aber wo?? edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Im meinem FS2004 ist das OEX ILS Runway 29 in Schwechat wie auf den Karten angegeben mit 109.55 gespeichert und funktioniert auch so.
Ich habe Mega Airport Vienna drauf, was aber nichts zu sagen hat, oder?
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Danke Miko!
Da ist obige Webside auch veraltet!! Na ja , und der Flusi sowieso ![]() MegaAirport Vienna wird aktueller sein. edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Da ich zur Zeit nur einen älteren Laptop zum online fliegen nutzen kann, nehme ich den FS2002 und nur die Standardszenerie. Die Kiste schafft leider bei den meisten Add-Ons, beim FS2004 und erst recht beim FSX keine anständigen Frameraten.
Daher muss ich mich wohl vorerst mit den falschen Frequenzen abfinden; ich habe mittlerweile noch einige andere Fehler gefunden ![]() Trotzdem danke für eure Hilfe! Viele Grüße, Peter
![]() |