![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.02.2004
|
![]() Hallo, ich habe mir einen 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050 zugelegt. Davor habe ich den FS9 in 1280x1024 betrieben. Sobald ich im Flusi nun die neue Auflösung einstelle, werden bei der Flugzeugwahl die Flieger nicht mehr angezeigt, das Fenster bleibt schwarz. Ansonsten funktioniert alles.
Das ist bei jeder Auflösung über 1280x1024 so. Weiß einer ne Lösung für das Problem? Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.02.2004
|
![]() Habe das Problem jetzt eingrenzen können. Es hat mit dem Anti Aliasing zu tun. SObald das auf 4x steht, funktioniert es nicht mehr. Darunter geht es.
Irgendeine Vermutung woran das liegt? Werde vielleciht mal den Treiber auktualisieren, verwende allerdings einen recht aktuellen (93.71) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Hallo Michael,
Du hast Recht, es liegt am Treiber und den AA-Einstellungen. Ich habe auch die 6800GT und fast alle Treiber ausprobiert. Der einzige, mit dem ich wirklich zufrieden bin, ist der 71.89 - von der Performance her gibt es bessere Treiber für die 6800GT, aber in der Anzeigequalität ist der 71.89 ungeschlagen - alle AA-Einstellungen funktionieren problemlos und außerdem ist der 71.89 der Treiber mit den geringsten "Autogen-Flimmerproblemen" Gruß von Halstenbek ins benachbarte HH Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Hallo Norbert,
Das ist ja sehr interressant was Du da zum Treiber berichtest. Ich leide unter diesem Problem seit dem ich meine 7800GT eingebaut habe. Das ganze ist ziemlich frustrierend, so kann ich zum Beispiel meine Eurowings Flieger komplett vergessen da das FMC den ganzen Bildschirm schwärzt und ich das Panel nicht mehr sehen kann. Frage: Hat jemand den 71.89 Treiber mit einer Karte aus der 7800 Serie getestet? Der Treiber ist älter als die Serie selbst und daher hab ich meine Zweifel ob das bei mir funktionert.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Die neueren Treiber haben auch ein erhebliches Problem mit dem Bildwechsel Vollbild 3D Modus / zurück zum Desktop. Wenn man das mehrfach macht, funktioniert es plötzlich manchmal nicht mehr. Ich weiss nicht was nVidia da in letzter Zeit alles so verbockt hat!
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nvidia GF7900GTO und 93.81 funktionieren bei mir sehr gut, keine Probleme bisher, mit dem 93.71 hatte ich mit dem RivaTuner mal massive Probleme...
Zitat:
Hatte bisher zwei ATI Karten gekauft und nur Probleme, zuletzt mit SilentHunter III... Aber vielleicht ist ja auch nicht immer der Treiber schuld ![]() Gruß Superburschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Dirk,
Hast Du mit dem 93.81 Treiber das Problem der 'schwarzen Vorschaubilder' in der Flugzeugauswahl wenn Du AA auf mehr als 4x stehen hast? Das ist für mich das Hauptproblem. Die Sache mit der Vollbild/Fenster Umstellung die Klaus beschrieben hat kann ich bei mir auch nachvollziehen. Ich habe auch schon einige AVSIM'er zum selben Thema gelesen. Einige haben sich wohl auch mehrfach mit dem NV Support auseinander gesetzt aber haben wohl auch nicht erreichen können das man sich seitens der NV Treiber Teams noch mal mit dem FS9 beschäftigt. Ist wohl einfach zu alt um für die noch interessant zu sein. Schon schade. Wie gesagt, beim EW Paket geht bei mir nichts mehr, dank dieses Problems. Und ohne AA flimmert alles so stark das es mir auf einem 24" TFT die Augen tränen.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Alex,
ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber mit einer 7900GTO und dem 93.71er habe ich keine Probleme mit der Vorschau unter 8xAA. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() ^^
Einschränkung: das Gesagte gilt nur für den Fenstermodus, im Vollbild-Modus geht die Anzeige nur bis 4xAA, bei 8xAA wird die Vorschau schwarz. Wobei der Vorschau-Fehler das geringere Problem ist, viel übler sind die Ghosts unter den ToolTips, Anzeigefehler bei Zusatzfenstern (zB Squawkbox) im Vollbild etc. unter 8xAA. Der FSX leidet übrigens unter den gleichen Fehlern, schon getestet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo Chris
Die Sache mit dem Vorschaufenster ist mir eigentlich ziemlich egal; was nervt ist das von dir beschriebene 'Ghosting' das mir den Bildschirm schwärzt sobald ein Fenster (Kniebrett, FSPassengers oder eben das Eurowings/DF FMC) geöffnet wird. Ich spreche nur vom Vorschaufenster weil das ein guter Indikator dafür ist das auch 'Ghosting' auftritt. Das mit dem Fenster Modus ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Leider tritt beim Umschalten des Fenster/Vollbild Modus auch ein Fehler auf der den FS komplett crashed. Ist schon ziemlich daneben das ganze, vor allem wenn man bedenkt das NVidia das als Bug in irgendeiner Treiberversion in der 70ger Reihe eingebrachte und nie wieder gefixt hat. Da gefiel mir meine alte ATI Karte trotz flackernder Menüs doch um einiges besser.
![]() |