![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
![]() Hallo!
Ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen, weil ich kurz vor dem Wahnsinn stehe! Habe mir einen neuen Monitor gegönnt, einen Samsung Syncmaster 940MW und habe nun folgendes Problem: Mein Notebook, ein Sony VGN-FS 115Z kann auf den Monitor nicht ausgeben, bzw. kann der Monitor nicht anzeigen...so klar is das leider nicht! Ich habe mein altes Notebook, ein Acer Travelmate 212 an den Monitor angehängt und die Anzeige war sofort da, alles fein.... Dachte jetzt natürlich dass der Dsub vom Vaio hinüber ist und habe es deshalb auf einem Benq 783 angehängt und siehe da, Bild sofort am Monitor..... Ich verstehs nur grad nicht...was ist der Unterschied, kennt irgendwer das Problem? P.S.: mit FN F7 hab ich natürlich auf Dualausgabe gestellt und Displayeinstellungen sind auch auf Klonen. Vielen Dank schon mal im vorraus. LG, Philip |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() so wie es ausschaut ist der samsung ein 16:10 bzw. wide monitor und dein besagter benq eine 4:3 bzw. 1024x768 - ich würd sagen der samsung kann mit deiner ausgegeben auflösung nichts anfangen - evtl. mal ins datenblatt schauen . . .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Bild sollte trotzdem da sein, ein Widescreen TFT kann auch nicht native 4:3 Auflösungen darstellen nur halt etwas in die Breite gestreckt/verzerrt.
Vielleicht ist die Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt? Ist auf 60hz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Den richtigen Treiber hast du eh installiert? http://monitor.samsung.de/article.as...show=downloads
|
![]() |
![]() |
![]() |