![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mir einen möglichst einfachen "Flugauftrag-Generator" zu basteln. Nun gibt es ja neben der Runway-Länge auch andere Kriterien, die entscheidend sind dafür, ob eine Maschine dort landen kann oder nicht. Dazu gehören die PCN, Taxiway-Restrictions etc. pp. Nun möchte ich es ja etwas einfacher haben. Daher nun die folgende Frage: Gibt es eine Quelle, auf der ich ersehen kann, welche Flugzeuge auf welchem Platz landen können? Am liebsten wäre mir, wenn es es eine "Flughafen-Kategorie" gäbe und eine "Flugzeug-Kategorie", um das dann einfach zu vergleichen... Bodo
____________________________________
________ Bodo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432
|
Hallo Bodo,
dein Begehren ist ein völlig theortisches. Vielleicht gehst du das Ganze etwas praxisorientierter an. Dabei käme an erster Stelle mal die Feststellung, daß eine Cessna 150 mit weit weniger Runway zufrieden ist wie eine B747. Praxis: Man will/muß ein Flugzeug (Typ) von A nach B fliegen. Man kennt sein Flugzeug (AOM) und schaut als erstes in die Flugkarten, ob der Flug durchführbar ist. Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630
|
@Dieter:
Nö, das ist nicht theoretisch. Wenn du meine Frage richtig gelesen hast, dann weisst du, dass ich einen Flugauftrag-Generator bauen möchte. D.h. dass der Flugauftrag auch durchführbar sein soll (zumindest mal grundsätzlich). Selbst wenn ich eine ausreichend lange Landebahn zur Verfügung hätte, dann heisst das noch lange nicht, dass ich mit allem was da kreucht und fleucht da landen könnte. Da zählen auch die Abfertigungsmöglichkeiten, der Platz auf den Taxiways, Parkmöglichkeiten, Beschaffenheit des Untergrundes (damit die Bahn nicht einbricht), die Notfallausrüstung (Feuerwehr etc.) des Flughafens. Dann muss es natürlich ein Airport of Entry sein (wegen Zoll). Und sicherlich gibt es da noch einiges mehr, wobei eine gewisse Abstraktion (im Rahmen bleibend) jedoch erlaubt sein soll. Beispiel: Es ist mir egal, ob eine 737-600 landen DARF, eine 737-900 aber nicht, es ist mir aber nicht egal, dass eine 747 eben NICHT landen DARF.
____________________________________
________ Bodo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|