![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Hallo Freaks!
Ich möchte mal eine grundlegende Frage stellen: Wenn ich den Flusi auf niedrige Details stelle, werden weniger Polygone angezeigt, bei hohen Details demzufolge mehr Polygone. Wenn ich die Auflösung ändere, werden dann nochmal mehr Polygone dargestellt? Oder anders gefragt: Wenn ich im FS9 eine höhere Auflösung wähle, benötige ich bei gleichen Detaileinstellungen eine schnellere Grafikkarte, um auf die selben FPS zu kommen oder muss der Prozessor dann bei gleichem Detailgrad stärker werden? Nochmal anders gefragt: In Wien habe ich im VC der LevD bei 1280x1024 maximal 17 FPS. Ohne Szenerie auf dem Wege nach Dubrovnik entlang der Adria habe ich begrenzte 40 FPS stabil. Der Prozessor ist ein AMD X2 5000+, die Grafikkarte eine X800 XT. Wenn ich nun eine Grafikkarte einsetze, die die doppelte Power hat ( X1950 XT z.B.), steigen dann die FPS auch drastisch an oder schafft der PC in Wien nicht viel mehr FPS, weil der Prozessor schon auf dem letzten Loch pfeifft? Ihr könnt philosophieren, aber auch anhand von Erfahrungen berichten. Leider ist ja kein Benchmark aus dem THG auf den FS wirklich anwendbar.