![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2007
|
![]() Hi,
wie kann ich mein Logbuch aus dem FS2004 in FSX übernehmen und wie kann ich die Logbuch-Option in FSX überhaupt aktivieren? Trotz vielem Suchen habe ich da nix gefunden. THX Gary |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
![]() Moin Gary, das Logbuch aus dem FS9 kannst Du leider nicht in den FSX exportieren. Das Logbuch des FSX ist aktiviert, Du findest es unter "Pilotenunterlagen", dort die 2. Registerkarte.
Die Datei heißt jetzt Logbook.bin und ist NICHT mit einem normalen Textprogramm zu bearbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2007
|
![]() Hi Markus,
was meinst du mit "Pilotenunterlagen"? Ist das ein Verzeichnis oder ein Menüpunkt? Beides habe ich nicht unter diesem Namen. => Request vectors to "Pilotenunterlagen" ;-) Eine Datei logbook.bin finde ich unter Eigene Dateien, aber wie kann ich diese ansehen? Noch eine Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit beim nächsten Start des FSX dort weiterzumachen, wo man beim letzten Mal aufgehört hat? Derzeit behelfe ich mir immer so, dass ich den Flug vor dem Beenden unter "letzter Flug" speichere und diesen als Standardflug markiere. Gibts dafür auch einen Default-Weg? Grüße von München nach Berlin Gary |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hhmmm, ich habe des FSX natürlich gerade nicht auf der Arbeit am laufen. Aber wenn Du den FSX startest, siehst Du doch den Startmenue-Bildschirm mit Deinen Belohnungen und Medaillen?! Eine Registerkarte "dahinter" ist das Logbuch, nochmals dahinter Deine Fotos (Screens). Aus dem Flug heraus kannst Du mit ESC --> Flug beenden dahin gelangen.
Es gibt bei Avsim einen Logbook-Editor, schau einfach mal bei den FSX-Tools nach. Ich habe ihn allerdings noch nicht benutzt. Zu dem letzten Problem weiß ich auch keine Lösung, es soll sich hier wohl um einen Bug handeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
![]() @Gary:
Speichere einfach vor dem Auschalten die entsprechende Situation ab und rufe sie dann beim nächsten Start wieder auf. Ich habe z.B. meine Standardsituation "s" (für Start) getauft. Somit speichere ich jedesmal vor dem Beenden eine Situation mit "s" ab (überschreiben!)und beim Neustart gibt mit der FS genau diese Situation per default schon vor. Deine Aktion mit "letzter Flug" ist ja genau dazu gedacht... Ob es jetzt so oder "s" oder irgendwie heißt, ist ja egal - ein Buchstabe ist halt kürzer ![]() LG, Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hier noch einmal der Vollständigkeit halber ein Screenshot, wo Du in der deutschen Deluxe-Version das Logbuch findest, Gary:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Bei Avsim einfach mal nach dem Logbook-Manager schauen, mit dem kannst du dann dein Logbuch anschauen, editieren und (laut Beschreibung) auch ein Logbuch aus dem FS9 importieren. Daneben gibt es noch FSX-Logbookrecovery, damit kannst du ein "kaputtes" Logbuch wiederherstellen, es erkennt nämlich kaputte Einträge und entfernt diese. Weiß die Hölle warum, aber ich hab es schon gebraucht.
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Bei mir wird überhaupt nichts in das Logbuch eingetragen. Nach der FSX Installation hat das zwei mal funktioniert und dann nicht mehr. Weiss jemand woher das kommt?
Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() FSX-Logbookrecovery downloaden, Readme beachten fällt mir dazu spontan ein.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Sorry, aber wo finde ich die Logbookrecovery? Habe gegoogelt und bei AVSIM nachgesehen.
Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |