WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 13:05   #1
Greyhair
Newbie

Standard Canon IP 4200 Druckerpatronen

Hi,

habe mir bei Ashampoo Modding-Tintenpatronen für den IP 4200 gekauft und habe sie gem. Anleitung(Chip transplantieren)auf die neuen Patronen aufgebracht (auch bei PC Praxis wird diese Anleitung auch gegeben). Leider hat sich die Füllstandanzeige (leer) nicht verändert und der Drucker läßt sich überreden. Wer weiß Rat!

Vielen Dank im voraus.

Greyhair
Alt 10.02.2007, 14:59   #2
Dumdideldum
Inventar

Standard

Das läßt sich meines Wissens auch nicht ändern.
In kurzer Zeit solltest du eine Meldung erhalten, dass wiederbefüllte Patronen gefunden wurden und ohne Bestätigung deinerseits wird der Drucker den Dienst verweigern.
Der Chip speichert wahrscheinlich den jeweils letzten Füllstand, und sobald er registriert, dass der Füllstand plötzlich wieder höher ist (durch das Prisma) wird er die oben genannte Fehlermeldung ausspucken.

Man müßte den Chip schon resetten können, um dem Drucker vorzugaukeln, dass neue Patronen eingesetzt wurden - und das ist meines Wissens (noch) nicht möglich.
Alt 10.02.2007, 16:28   #3
Greyhair
Newbie

Standard

Hi Dumdideldum,

danke mal für die schnelle Antwort. Was mich wundertist, daß dass PC Professional in der Ausgabe 6/06 eine Anleitung über die Chip-Transplantaton gerade für die Pixma Drucker herausgegeben hat. Daraufhin habe ich mir bei Ashampoo die Nachfüllpatronen gekauft und in dem Beipackzettel wird es ebenso beschrieben. Ja, den Chip reseten, das wäre es und ich habe gehofft das da jemand schon damit Erfahrung gemacht hat. Vielleicht meldet sich noch jemand ansonsten muß ich mal weitere Anstrengungen unternehmen.
Was mich noch wundert ist, dass er manchmal trotz der Anzeige "Tintenpatronen leer" ab und an wieder druckt, seltsam!

herzlich

Greyhair
Alt 15.02.2007, 13:10   #4
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

der chip kann nicht resetet werden, zeigt immer leer an, drucken sollte er aber schon. habe den selben drucker und auch nachbaupatronen und der druckt ganz normal. es stört halt das der tintenstand immer mit leer angezeigt wird, aber was solls. ich musst nur am anfang einmal den mittleren knopf drücken um die fehlermeldung zu umgehen, seit dem druckt er normal. ich bin aber von der qualität nicht begeistert und vom herumbasteln, da ich nicht viel drucke bin ich wieder auf originaltinte umgestiegen, außerdem verlierst du die garantie bei nachbaupatronen.

gruß
lucky

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort