![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2005
|
hallo user,
ich habe keinen privaten internetanschluss und demzufolge keine möglichkeit an reales wetter zu kommen. ich habe nicht so viel ahnung von gross- und kleinwetterlagen und kenne nicht wirklich die vorgänge beim übergang von einer wetterzone in eine andere. dass heisst also, wenn ich mir das wetter im fs9.1 zusammenstelle, kommt es mir immer sehr unreal vor. zudem ist es sehr monoton. die standartkonfigurationen von microsoft aber auch die wetterthemes von f1 atr sind auf dauer doch recht langweilig. kennt jemand zufällig ein paar interessante downloads zu diesem thema? ich würde mich sehr darüber freuen. vielen dank beste grüsse |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
Hallo,
als ich noch kein DSL-hatte, habe ich mit mit "Wetter" von Klaus Prichatz Offline-Zufallswetter erstellt. Da hast Du recht abwechslungsreiches Wetter. Such mal bei AVSIM nach "Wetter". Nachteil: beim Wechsel von einer Wetterzone in die andere wechselt das Wetter schlagartig, aber das ist ein grundsätzliches FS-Problem. Es gibt noch ein etwas neueres Programm, da kann man in ein paar Schwarz/Weiss-Mustern herumklicken un daraus werden dann Zufalls-Weatherthemes erstellt. Habe ich aber nicht selbst ausprobiert, daher fällt mir der Name momentan nicht ein. Vielleicht hat hier jemand ein besseres Gedächtnis als ich Ansonsten such hier im Forum mal nach "Wetter" oder "weather", da gibt es noch zahlreiche andere Beiträge. Frank P.S.: Du kannst ruhig Deinen Vornamen mit angeben |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
hallo frank,
vielen dank für die guten hinweise. besonders: . Nachteil: beim Wechsel von einer Wetterzone in die andere wechselt das Wetter schlagartig, aber das ist ein grundsätzliches FS-Problem. ,denn somit ändert sich meine grundeinstellung zu diesem >>problem<<. beste grüsse roman |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Hallo Roman,
ich habe noch den Namen des Programms zur Erstellung von Wetter-Themen gefunden: Weather Engine von Gunnar Daehling; gibt es bei AVSIM. Frank |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
hallo frank,
sehr schöner tip. ich habe es am sonntag nach 13h sucherei dann endlich gefunden, weil, da habe ich ja deinen hinweis noch nicht gelesen. ich >>fahre<< gerade nach 2 monatiger abstinenz den flusi wieder hoch, bis zum test wirds dauern. aber, ich melde mich noch mal, zwecks feedback. hast du extra recherchiert? danke roman |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
|
Hallo Roman,
Zitat: