![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2006
|
![]() hallo,
ich habe folgendes problem und zwar habe ich eine dbox 2 mit neutrino und kann über cable bruteforce eine kanalsuche durchführen, wobei dieser die meisten freien digitalen programme findet und ich diese auch ansehen kann, aber leider findet er keinen orf und atv+!! brauche ich zum empfang dieser sender eine orf-karte, die ich einstecken muss? - obwohl finden müsste er sie trotzdem jetzt schon oder? kann ich die sendersuche manuell ändern, weil dies ist im menü meiner box nicht möglich? kann ich die services.xml ändern? (die daten auf welcher frequenz, etc. habe ich ja verfügbar!) bitte um hilfe! danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() ich hatte bei meiner d-box 2 das gleiche problem (obwohl er bei mir orf gefunden hat aber pro7 und konsorten nicht), bin nach längerer recherche und probieren draufgekommen das liegt am image, das du verwendest, bei den kabelboxen dürfte das sehr heikel sein. welches image hast du drauf? ich hab bei mir momentan ein enigma laufen mit dem funktionierts wunderbar.
ein aktuelles image und alle infos die du zum flashen brauchst findest du unter http://www.yadi.org/ achtung nur wenn du nocht nicht geflasht hast, daß du dir die u-codes erst wegsicherst, sonst geht auf der box dannach wahrscheinlich gar nichts mehr. ist aber bei den beschreibungen auch drinnen, wo die sind und wie man die wegsichert und wieder zurückspielt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() danke für deine hilfe und antwort und sorry für meine späte antwort
![]() ich weiß nicht genau, welches image ich drauf habe, aber ist kein enigma - soweit ich weiß!es zeigt mir beim start neutrino an und bei image information: versionsnummer: 2.0 - erstellt am 20.1.06 von petze! aber wie du schon gesagt hast, wird es wahrscheinlich mit dem image zusammenhängen! wie kann ich dies umstellen - hab das noch nie gemacht? gibt es hierzu anleitungen oder soll ich das einem fachmann überlassen? bitte um hilfe! vielen dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab bei mir das Akuelle Image von http://www.yadi.org drauf. Diese Images (incl. der Vorgänger) waren die einzigen die bei mir funktioniert haben. Da findest Du auch Anleitungen und Links wie die Box zu Flashen ist. Ich mach das meist indem ich das Image per FTP auf die Box spiele und dann von der Box aus flashe. Die Version mit dem Boot-Manager ist mir persönlich zu mühsam (da müssen ein ganzer Haufen Bedingungen zusammenpassen damit er überhaupt eine Verbindung bekommt). Ich hatte mal mit diesen Images ein "Dual-Boot-System" bei dem ich beim hochfahren zwischen Neutrino und Enigma wählen konnte, das ist jetzt nicht mehr - weiss aber auch nicht ob´s am Image liegt oder ob der Boot-Loader was hat - ist mir auch egal da Neutrino ohnehin nie alle Sender gefunden hat.
Mach nur kein Update direkt von der Box übers Internet, da hab ich zuletzt meine Box zerstört und hab 2 Tage gebraucht um sie wiederzubeleben. Vor dem Update solltest Du dich auf jeden Fall durch die How-To´s bezüglich der Updates ackern, sonst riskierst Du auch das Image auf der Box zu zerstören und dann ist es nicht leicht die Box wieder zum Booten zu überreden. Viel Spass noch beim lesen und Basteln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Mit dem Petze - Image hast normalerweise keine Probleme. Welche Box verwendest du überhaupt, Kabel oder SAT? Flash mit dem Hallenberg-Flashassistenten ein neues Image auf deine Box. Alternativ kannst natürlich deine Senderlisten händisch editieren. Hast du ein Nullmodem- und ein Crossoverkabel? Damit wäre das Neuflashen ein Kinderspiel. Links dazu findest auf meiner Homepage.(Signatur) Artikel heisst "So funktionierts - Linksammlung".
lg bully
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ok, Ok habe schlampig gelesen, hast also eine Kabelbox. Nun, ein manueller Sendersuchlauf funktioniert sinnvoll nur unter Enigma. Petze ist ein Neutrino-Image. Da musst du schon die Settings händisch editieren. Du musst allerdings alles (Frequenzen, Symbolrate, Modulation) deines Kabelanbieters kennen.
lg bully
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() danke für eure hilfe! hab jetzt bei yadi das aktuelle enigma image heruntergeladen und alles wie in den anleitungen beschrieben gemacht, aber jetzt zeigt er mir nach dem einspielen des images (wo er eigentlich den startbildschirm haben sollte) - nur einen schwarzen bildschirm und am display der dbox den debug-modus, wobei hier ganz unten kein system steht! ich kann auch über ftp keine verbindung zur box mehr herstellen
![]() habt ihr eine idee was da passiert ist bzw. was ich machen kann ![]() frequenzen,etc. kenne ich alle - somit müsste ich die box "nur" noch zum laufen bekommen! bitte um hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Also wenn er gar nichts mehr anzeigt, auch die Menü´s nicht mehr dann dürfte beim Flashen etwas schief gegangen sein. Jetzt wird´s haarig: Da hilft meines wissens jetzt nur noch ein Booten über den Boot-Manager. Entweder mit einem Nullmodem-Kabel (hat halt nicht jeder zur Hand - ich übrigens auch nicht) oder über eine Direktverbindung mit einem Cross-Over Kabel.
Bei mir hat die Version mit dem Cross-Over Kabel funktioniert nachdem ich Virenscanner und Firewall deaktiviert hatte und die Netztwerkkarte auf 10Mbit Half-Duplex runtergeschraubt hatte, sonst hatte ich auch keine Chance mehr mit der Box zu kommunizieren (das hab ich mit dem Internet-Update gemeint) Hattest du das richtige Image (ein Komplettimage) und hast du beim Update die richtige Version gewählt (ich glaub das heißt für ein Komplettimage Flash without Bootloader) D-Box II Boot-Manager installieren, Boot-File runterladen (ppcboot), Image in das gleiche Verzeichnis kopieren wie das Bootfile und in 13.img umbenennen, Im Bootmanager die Einstellungen wie im Bildschirmfoto Treffen (Pfade und IP-Adressen natürlich anpassen), auf Start clicken und dann die Box starten (mit Crossover Kabel direkt mit dem PC Verbunden). Wenn alles hinhaut sollte die Box nun das Image vom PC laden und Flashen und dannach wieder Starten. Achte halt darauf daß das Image ein Komplett-Image ist und nicht nur ein Update. Natürlich muss auch die Chipvariante (1x oder 2x) passen. Ich hoffe du bekommst das so hin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Die Meldung "Kein System" ist typisch für ein falsches Image. Welches Image du brauchst, hängt von deiner Box und der Anzahl der Flash-Chips ab, 2xIntel-Flash oder 1xIntel. Ich bin sicher, du hast das falsche erwischt.
Ich kann dir nur nochmals den Hallenberg - Flashassistenten empfehlen. http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php Mit dem hast du deine Box blitzschnell wieder zum Laufen gebracht. Hast du ein serielles Nullmodemkabel und ein Crossover-Patchkabel? Wenn ja, serielle Verbindung aktivieren, Crossoverkabel anstecken, Firewall und Virenscanner aus, Verbindungsgeschwindigkeit auf 10 MBit Halbduplex und los. Hallenberg starten, Image auswählen und bestätigen, nach dem Klick auf OK die Box mit Strom versorgen - das sollte es gewesen sein. Angeblich funktioniert das auch nur mit einem Netzwerkkabel, aber das habe ich noch nie getestet, aber du kannst es ja probieren. Dazu musst du aber das Mediasensing bei XP ausschalten! Noch ein Link dazu: http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html Ich hoffe, du schaffst das Neuflashen. lg bully
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() danke für eure hilfe, aber ich hab leider kein nullmodemkabel! gibt es eine andere möglichkeit noch oder kann hier jetzt nur mehr der fachmann helfen!?
|
![]() |
![]() |
![]() |