![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe einen USB-Stick mit Daten (BIlder) erhalten.
Wenn ich diesen Stick am PC anstecke wírd er erkannt. Möchte ich dann aber darauf zugreifen kommt eine Fehlermeldung "Bitte Datenträger einlegen" Ist dieser Stick kaputt? Kann man ihn reparieren? Kann man die Daten rekonstruieren? lg
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Überprüfen ob evtl. der Schreibschutzschalter auf "ON" steht.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
was wurde erkannt-> Flash Stick-> Laufwerk? du mußt ein NEUES Laufwerk(Wechsekdatendräger) im Explorer haben-> auf das Laufwerk drücken. USB 2.0 ist vorhanden? anderen USB Stecker benützen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Unter´Eigenschaften steht "USB DISK 28X USB Device"
![]() |
![]() |
#6 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
2) Hatte auch schon einen weißen 256Mb Noname Usb-Stick der Hardwareschaden hatte...auf der kleinen Platine war halt ein SMD-Bauteil verkohlt/verpufft. Da dessen Funktion leider nicht mehr nachvollzogen werden konnte ![]() Der Stick läuft seit einem Jahr wieder einwandfrei. ![]() Das solk jetzt aber keinesfalls eine Motivation zu solchen Reperaturmethoden sein!. ![]() 3) Mhm..schwierig, da die Hardware ja nicht mehr korrekt von Windows initialisiert werden kann. Vielleicht wär unter Linux der Stick noch ansprechbar..würd mal unter Knoppix probieren den Stick zu mounten...viell. ist ja nur das Dateisystem komplett gekübelt.
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() das mit linux hatte ich schon mal nur war das dateisystem nicht hinüber sondern wurde von windoof nicht erkannt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Wie wäre es wenn du uns das USB-Produkt und seine Daten benennst?
Weiters könnte ein Versuch auf anderen PCs uns hilfreich sein? Welches Betriebssytem 9x, ME, NT, 2000? Eventuell Treiber neuinstallieren; löschen (z.B. im Gerätemanger) neustarten & neuinstallieren oder Treiber vom Hersteller verwenden...=?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() der laptop von einem aus meiner klasse hat sowas auch
man steckt nen stick rein, es steht alles korrekt da mit neue hardware gefunden usw, auch der name des sticks kommt vor aber man kann net drauf zugreifen eine externe usb festplatte erkennt er aber ohne probleme, nur halt keine sticks das problem trat zusammen mit derben startschwierigkeiten auf (pc bootet extrem langsam bis gar nicht - braucht 2h vonn null weg zur XP anzeige - dann hatta sich selbst abgestellt) das startproblem ging nach dem reboot mit der recovery dvd weg! das usb prob entstand dadurch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Hallo,
Ich habe das Phänomen auch mit einem SanDisk Cruzer Micro 2GB USB Stick. Von einem Tag auf den anderen konnte ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Komischerweise generiert mir das Betriebssystem WinXP SP2 2 Wechsellaufwerke (vermutlich wegen U3). Ich habe schon im Gerätemanager die ganzen USB Geräte und Standardlaufwerke (im ausgeblendeten Modus) gelöscht. Leider ohne Erfolg. Laufwerke werden namentlich korrekt erkannt, aber das war´s sohon. Auch auf einen anderen PC konnte nicht auf die Daten zugegriffen werden. Auf dem Stick sind für mich sehr wichtige Daten auf die ich unbedingt wieder zugreifen muss. Gibt es gar kein Recoverytool um Daten vom Stick wieder zu erhalten? Dank für Eure Hilfe im voraus Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |