![]()  | 
    ![]()  | 
    |
		
			
  | 
	|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Veteran 
			![]() Registriert seit: 28.11.2004 
				
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 212
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Hallo zusammen, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Gestern hat mich mein Leajet ganz schön erschrekt. Gerade bin ich mit dem Learjet Seelenruhig unterwegs richtung Mexico und dachte an nichts böses als plötzlich beide Triebweke ausgingen- auf FL300 mitten über dem Grossen Teich!- ich dachte schon an Schwimmwesten, gleichzeitig verabschiedete sich noch die ATC, doch glücklicherweise brachte ich die Triebwerke wieder zum Laufen. Keine Ahnung, was der auslöser war, den kurze zeit später passierte es nochmal. Doch nun läuft wieder alles normal. werde bald ein Bild einfügen, sobald ich darauf zugriff habe. 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Gruss Christoph  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | |
| 
			
			
			
			 Elite 
			![]() Registriert seit: 14.07.2002 
				
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 1.410
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
   ![]() 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#3 | ||
| 
			
			
			
			 Elite 
			![]() Registriert seit: 09.01.2001 
				
				
				
					Beiträge: 1.078
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Zitat: 
	
   oder doch ein Wunder   vg martin  | 
||
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#4 | |
| 
			
			
			
			 Elite 
			![]() Registriert seit: 14.07.2002 
				
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 1.410
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 ![]() 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			
			
			 Veteran 
			![]() Registriert seit: 28.11.2004 
				
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 212
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Hallo zusammen, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Ja ich gebs zu, mit dem Learjet über den Grossen Teich zu Fliegen ist ohne Luftbetankung nicht möglich, aber er ist der einzige Airliner, auf dem ich einigermassen übung habe.Normalerweise fliege ich nur kleinere bis DC 3 Vieleicht verrät mir ja einer der Profis, welche Flieger für so eine Mamutstrecke geeignet ist? 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Gruss Christoph  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			
			
			 Hero 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 Die 747-400 auf jeden Fall! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Ciao Adrian  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#7 | |
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 27.06.2001 
				
				
				
					Beiträge: 2.200
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Das sollt sich doch auch mit einem Learjet ausgehen oder ? 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			
			
			 Elite 
			![]() Registriert seit: 14.07.2002 
				
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 1.410
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Wie groß ist denn die ETOPS-Reichweite von B737 und F70? Das ist ja doch ein ganzes Stück über Wasser von den Kapverden nach Recife. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#9 | |
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 27.06.2001 
				
				
				
					Beiträge: 2.200
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Allerdings weis ich, dass da spezielle Bedingungen seitens des Flugzeugens erfüllt werden müssen. Bei der 737 (die ja früher regelmäßig VIE-DXB-MLE-CMB-DXB-VIE flog) fliegt man ab DXB mit eingeschalteter APU. Das hat auch etwas mit den wiederstarteigenschaften der APU in großer Höhe zu tun. Anderen Flugzeugen ist hier ein "dünneres" Öl drinnen und auch andere Vorkehrungn, damit sie auch in Großer Höhe verlässlich startet. Man kann zwar Probieren, die APU der 737 in Großer Höhe zu starten - aber berechtigte Hoffnung dass sie anspringt würde ich in Reiseflughöhe nicht sehr machen   eher tiefer unten probieren.Ich müsst mir jetzt die Werte selber raussuchen. 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#10 | 
| 
			
			
			
			 Veteran 
			![]() Registriert seit: 28.11.2004 
				
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 212
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Danke für die Tipps 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Gruss Christoph  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
		
  | 
	
		
  |