WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 10:25   #1
mika44
Senior Member

Standard FSX Flight Dateien ?

Hallo,

wie werden die Flight Dateien im FSX verwaltet? Hat sich darüber einmal Gedanken gemacht. Jedenfalls anders als im FS9, so viel steht fest. Ich versuche seit Tagen die Flightdatei eines Addons, die im Herstellerordner steht, der wiederum im FSX Ordner abgelegt ist. Ein Aufruf des programmierten Fluges ist mir bisher nicht gelungen. Selbst das Kopieren in den Flight Ordner sowie in die FSX Dateien der Windows Einstellungen brachte keinen Erfolg.
Wer kann helfen?

Gruss
Michael
mika44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:54   #2
sergio
Inventar

Standard

Die Flüge werden in den Ordner "Eigene Dateien\Flight Simulator X Files" aufbewart.
Theoreitsch müssten die FLT-Dateien mit FSX verknüpft werden und dann müsste ein Doppelklick auf die FLT-Datei den Simulator starten, egal wo die FLT-Datei gespeichert ist. In der Praxis (besonders wenn man mehrere FS auf der Platte hat) funktioniert das nicht. Bei mir z.B. auch nicht.
Ein Flug kann aber von jedem beliebigen Verzeichnis gestartet werden, wenn man aus dem Kontextmenü den Befehl "Öffnen mit..." auswählt.
Man kann auch die FLT-Datei einfach auf die FSX-Verknüpfung auf dem Desktop ziehen.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:46   #3
mika44
Senior Member

Standard

vielen Dank Sergio! Hätte ich auch selbst drauf kommen können, wenns auch etwas umständlich ist. Eigentlich wollte ich ja den Flug im FSX aufrufen. Müsste doch möglich sein. Im FS9 geht es schliesslich auch. Leider gibt es noch nicht viel Szenery Addons, bei den man es ausprobieren könnte. Bei dem von mir verwendeten Space Shuttle von Capt. Sim habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Gruss
Michael
mika44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort