![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Usb sick speicher ab 100-150mb defekt??
Haben eine usb stick mit 256mb ein noname produkt das schwierigkeiten macht. Immer wenn ich auf eine freien speicher von um die 150 und weniger herunter komme beim datein darauf kopieren sind die datein dann auf dem usb sick nicht mehr zu verwenden bzw. defekt. Es kommt dann immer so eine schwarzes DosFenster ganz kurz (mit der meldung this programm kannot be run in dosmodus wenn es sich um selbstenpackende programme handelt mit der endung .exe keine zips oder so immer nur bei den selbstenpackenden exes. betriebsystem ist win2000 usbsick partition entweder fat oder fat32 Kann das nicht verstehen was damit los ist die daten sind dann immer defekt auch wenn ich sie auf die hdd zurückspiele. Natürlich keinerlei fehler beim formatieren und sowas im win2000 Und wie kann ich den usb sick mit Ntfs formatiern und auch in mehrer laufwerke aufteilen das geht auch nicht auch mit partitionierung programmen usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() umtauschen, fertig
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Ich kenne deine Stick-Software und deinen Stick zwar nicht.
Zum Wiederherstellen von Daten vom Stick (duch löschen, formatieren) kannst folgende free Programme benutzen: pci Smartrecovery 4.5 (von PC Inspector) Smart Data Recovery 3.3 Zum Formatieren von Sticks gibts auch jede Menge Tools: zB. HP USB Disk Storage Format Tool 2.0.6 oder googlen .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Es geht nicht um das wiederherstellen der daten sondern wie ich den usb stick wieder hinbekomen kann das ich wieder daten sicher darauf ablegen kann mit ganrtie ist nichts mehr noch 2 jahren und wie lange er den defekt schon hat weise ich nicht das ich ihn nicht oft verwendet habe
ja es klingt sehr eigenartig aber ich hab das anschenend herausgefunden mich hat das selber gewundert! da er beim formatieren keine fehlermeldungen macht ob es nun FAT ist oder FAT32 in win2000 immer wenn ich um die 100mb drauf kopiere manchmal auch schon bei 98, 99 und so ab da sind sie dann alle kaputt habe ich herausgefunden aber nur die die ich dann noch draufkopiere die bis 100mb sind hat das jemand schon mal gehabt? ist da überhaup möglich sowas?? Das wäre dann ein bestimmer bereich im Speicher der defekt ist nehme ich mal am. und ich habe jetzt mal ein tool drüberlaufen lassen das den usb stick anscheinend testet oder so, es heist: USB Stick Tester.exe mit 67KB habe ich sogar gleich 4von 4 tests eingestellt (puhh das hat ganz schön lange gedauert ein paar stunden für eine Test und das 4x!!) aber ich wies nicht was dabei herausgekommen ist wie ich das deuten soll Da das prog nichts dazu gesagt oder gemeldet hat und es auch keine hilfe oder manual dabei war. Er hat schon ein paar mal was in die error liste hineingeschrieben (massenweise) : Pass1 Mask=0xaa Addr=7924 Total=3584 (anfang so ca ende erster Test) Und dann ende des 4 und letzten testes: Pass4 Mask=0xff Addr=65206 Total=4096 (natürlich eine massenweise lang liste davon! mit immer ander zahlenkolonen) wisst ihr das vielleicht pass heist doch normalerweise das er ok; positiv ist? .. oder vielleicht nur das er den test passiert hat?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Wenn ich mir die Zeit überlege, die du schon investiert hast. Wirf das Ding auf den Müll und kauf dir was gscheites. Corsair hat 10 Jahre Garantie. Den Voyager kriegst du mit 4 GB um rd. 60 Euro. Sauschnell, stabil und unkaputtbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Und 1 GB Sticks gibt's schon um 20€.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
das Formatieren des Sticks (FAT32)ist mit den Boardmittel von WinXP möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Ob es sich auszahlt bei Preisen von derzeit € 9,99 für einen 1GB Stick?
![]() |
![]() |