![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.1999
|
![]() Hi,
bei http://www.noisecontrol.de/home.htm gibt es geräuscharme PC-Gehäuse. Eines sieht genauso aus wie das Kengtech PC120. Außerdem gibt es die Maßmatten einzeln auch zu kaufen. Meine Frage: hat schon jemand Erfahrung damit oder wie habt ihr eure Gehäuse leiser gemacht? thx BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() am einfachsten wäre es korkmatten außen auf das ghäuse zu kleben.
geht auch innen. ist halt etwas arbeit. miener ist nicht gerade leise, aber der läuft auch nur wenn ich ihn brauche. wenn nicht =>sleep modus und alle lüfter sind stumm. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Welche Art von Korkmatten? Harte, weiche, ...? Und außen sieht das nicht gerade schön aus
![]() thx BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Im WCM 129 S. 26 hatten wir einen Test mit solchen Korkmatten.
Hersteller des Kits: www.aconto.de Etwas bringt der ganze Aufwand schon, da man bei 6dB die Lautstärke nur halb so laut wahrnimmt - und die 6dB wurden im Vergleich zu einem No-Name Gehäuse durchaus erreicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wieso soll das net schön sei? wenn man ein geschickter bastler ist kann man so sein gehaüse zu einem prachtstück verwandeln.
[Dieser Beitrag wurde von spunz am 03. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @Robert
Danke, muß ich mal nachlesen, hab ich wahrscheinlich übersehen. @spunz So ein geschickter Bastler bin ich auch nicht, vor allem dann nicht, wenn's ein Prachtstück werden soll ![]() thx BillyBoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Hallo,
es nützt nicht viel, ein Gehäuse nur von innen oder außen zu dämmen, da die größten Geräuschquellen (neben den Festplatten) die ein und ausblasenden Gehäuse- und Netzteillüfter sind. Diese gegen entsprechend leise Lüfter auszutauschen kann mehr bringen, als nur das Gehäuse zu dämmen. Schau mal bei www.blacknoise.com vorbei, dort kann man sowohl leise Gehäuse, Lüfter, Netzteile oder auch nur das entsprechende Material bestellen. |
![]() |
![]() |
![]() |