WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 12:07   #1
Skybird
Veteran

Standard Cheyenne für Flugplaner definieren

Ich möchte die Cheyenne IIXL für den FSCommander 7 definieren. Ich suche also per Google nach Cheyenne, um die entsprechenden Parameter zu finden, aber sei es, daß die gefundenen Seiten sich nicht an Begriffsdefinitionen halten, oder daß sie nur unvollständig Auskunft geben, oder sich sogar in den Angaben widersprechen, oder nicht zwichen der Ceyenne I II und IIXL unterscheiden - ich finde kein schlüssiges Set an Parametern.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich brauche die Angaben Ceiling (290), Cruise Flight Level (180 ?), Max Fuel, Max Range (2900 nm ?), Empty Weight (echt erstaunlich, wie unterschiedliche Gewichte hier angegeben werden, je nachdem, wo man gerade liest), Load (?), Max Weight, Und dann jeweils für Climb, Descent, Cruise und Approach zwei Anngaben, Speed und Rate (ft/min.

Ich versuche bislang, mich mit der Kingair 350 zu behelfen, aber so richtig befriedigend ist das nicht - Zeit und Treibstoffplaung sind Meilen auseinander.
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:48   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Öhm,

sprichst Du von der Digital Aviation Cheyenne? Da sind doch im Handbuch alle Werte enthalten - für jedes Modell ...
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:20   #3
Skybird
Veteran

Standard

Einige - nicht alle, so wie ich es sehe, aber vielleicht sehe ich das falsch, als Nicht-real-Flieger, sondern Hobbyist.

Vielleicht sollte ich die Frage auch anders stellen:

welche Mittelwerte für die diversen Geschwindigkeiten empfehlöen sich zur Berechnung im FSC7? In den Tabellen sind die nämlich tabellenweise und zuhauf angegeben. Vielleicht für Profis sinn voll, aber als Laie habe ich da etwas Schwierigketien, das Sinnvolle vom weniger sinnvollen zu unterscheiden.

Außerdem sagt der FSC nicht, ob er TAS oder IAS haben möchte.
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort