![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute, vieleicht kann mir einer von euch helfen. Habe schon über 60 Stunden auf der PMDG 737 und alles klappt meistens super doch diesmal ist was aufgetreten was ich nicht kapiere...
Den Flug von KPHX nach KLAS mit der Sun Country war ich im CRZ auf FL280. Als ich dann zum Desent ansätzte erschien im Master Caution Indicator "AIR CONDITION". Als ich dann auf das Overhead schaute, sah ich unter den Bleed Schaltern die zweite Leuchte von links aufleuchten. Wenn ich es richtig entziffern konnte stand da "OFF SHED". Das Licht erlosch den kompletten Flug bis zum Gate in Las Vegas nicht mehr... Kann jemand helfen? mfg: Marcus
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900 Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503 MFG: Marcus P |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hast du eventuell, vergessen die CRZ Höhe am Flight Altitude Indicator korrekt einzustellen? Bei der PMDG 737 600 lese ich das so, dass diese Warnung kommt, wenn man mit dem Descend beginnt ohne vorher die dort eingestellte Reiseflughöhe erreicht zu haben.
MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696
|
![]() Das ist absolut korrekt. Wenn diese Warnleuchte ankommt, meldet der Cabin Pressure Controller den Fehler: "off schedule descent". Anhand der eingestellten cruise altitude am overhead panel berechnet der CPC den Kabinendruck in (eingestellter) Reiseflughöhe. Ebenso errechnet er den schedule mit dem er den Druck ändert bis zur Flughöhe. Wenn du nun sinkst, bevor die eingestellte Reiseflughöhe erreicht wird, merkt der CPC, daß es Druck abbauen muß, obwohl er seinen "Zielkabinendruck" noch gar nicht erreicht hatte. Und somit meldet er als Fehler: "off schedule descent".
Im Falle des Flusi ist der Grund fast immer, daß vergessen wurde die cruise altitude einzugeben. In Real könnte es aber auch auf eine Fehlerhafte Berechnung des CPC hinweisen. Ich hoffe, das war soweit verständlich. Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me! No matter how dumb my suggestions are.\" Homer Simpsons aus The Simpsons |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Jungs...
Ja das kann gut möglich sein. Ich hatte pre flight im FMC auf der Perf init Page einen CRZ von FL300 eingegeben und hatte dieses auch im CRZ flight indikator angegeben. Nach dem take off hatte ich mich dann entschieden nur auf FL280 zu gehen und hatte die Werte eigendlich im FMC und im indikator neu gesetzt. Vieleicht ist die PMDG damit net ganz klar gekommen. Was kann man in solchen Situationen tun damit der Druck wieder stimmt?
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900 Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503 MFG: Marcus P |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() nicht viel, wenn das Licht angekommen ist! Außerdem mußt Du die Höhe im Fenster am Overhead Panel eindrehen. Dem CPC ist es mumpe ob Du die Höhe im FMC oder am MCP eindrehst.
mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe ich doch... Musst de halt auch mal das Pic anklicken da steht 28000 im overhead... Musst de die Glotzen uff machen...
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900 Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503 MFG: Marcus P |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900 Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503 MFG: Marcus P |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696
|
![]() Zitat:
(Noch) Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me! No matter how dumb my suggestions are.\" Homer Simpsons aus The Simpsons |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 66
|
![]() Hi Marcus!
Ich hab keine Ahnung ob das in RL genauso gemacht wird, (ich glaub aber eher nicht ![]() Viele Grüße aus Bonn, Michel
____________________________________
Jeder Start ist freiwillig, die Landung aber obligatorisch |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|