![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
Hallo,
hab in einem Buch und nun auch im I-net von dem Quantas-Rundflug über die Antarktis gelsen. Von euch hat niemand zufällig den Flugplan mit Waypoints? Und voralem: Geht das überhaupt im FS9??(gleich zur Info, besitze keine PMDG 747)FS-Standart FLugplan reicht. http://www.antarcticaflights.com.au/index.html Danke schonmal.
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Im FS9 kann man meines Wissens nach nicht zu den Polen fliegen, kurz vorher ist immer Schluss (und es kommt in der Nähe der Pole auch zu massiven Darstellungsfehlern, zumindest bei mir). Im FSX soll dies allerdings möglich sein, da hier die Erde auch wirklich rund ist
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Ist die Erde rund oder kugelförmig im FSX nachgebildet?
![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
Wahrscheinlich rund!
As real as it gets by Microsoft........ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Ist eine Kugel nicht rund?
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
Zitat:
Gruß vom Vitus
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Kann man aber so gut wie nicht erkennen! Und tut eigetnlich nix zum Thema bei, es wurde gefragt ob es im FS geht! dazu das hier!
Jan
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hallo Max,
bitte schicke mir eine "private message"; ich müsste noch einen Flugplan zur Hand haben. Ich bitte aber um etwas Geduld, ich muß erst in meinem Archiv stöbern. Die Polflüge von QF und ANZ gingen übrigens nie bis an den geografischen Südpol. Entweder gehen die Flüge in den McMurdo-Sund zum Mount Erebus (etwa 78°S) oder bei schlechtem Wetter in McMurdo zum magnetischen Südpol (etwa 71°S). Es ist bekannt, daß die (geografischen) Pole im FS5 bis FS2004 nicht erreicht werden können, sondern bei N/S 89°30' Schluß ist. Erst im FS X ist es möglich N/S 90° zu erreichen; hier ist die Erde wirklich kugelförmig. Gruß, Markus
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
Hallo MArkus, kann dir aus irgendeinem RGund keine persönliche Message schicken
P.S. geometreisch genau ist die Erde ein sog. Rotationsellipsoid, Aufgrund ihrer Eigenrotation.
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hallo Max,
entschuldigung, ich hatte PN wohl mal deaktiviert. Jetzt sollte es wieder gehen. Gruß, Markus
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|