![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() wie verhält sich eine umts verbindung- ist die stabil genug um ein vpn am leben zu halten oder ist zu erwarten, dass das vpn dauernd disconnectet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also bei mir gings, länger als 1h auf einmal hab ichs allerdings nie gebraucht.
war mit A1. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() also bei mir mit one am laptop klappts nicht, der tunnel bricht dauernd zusammen. verbindet sich zwar wieder, aber die remote-desktopverbindung is dann auch im eimer. die dfü-verbindung bleibt aber bestehen. mir kommt vor alle 2 minuten kommt für eine weile nix vom modem.. bin noch am testen, vielleicht auch die stromversorgung über usb, da soll man 2 usb slots verwenden, bei einem stecker steht "aux-voltage" drauf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() habe mit a1 und t-mobile keine probleme gehabt egal ob umts oder gprs verbindung zur verfügung stand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() anruf bei one. sie glauben das netz ist überlastet und sprache hat vorrang, deswegen wird umts ab und zu auf pause geschaltet. lustig. pause kommt zZ alle 5 sekunden und dauert bis 1 minute. beim chello performance tets kann man gut zusehen wie die übertragung stehenbleibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hmm, mir scheint das modem und das vpn device haben einen konflikt. wenn ich das vpn zumach geht die verbindung. aber auf zwei laptops das gleiche problem?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() es is definitv das openvpn-tun device, das nicht mit dem huawei-umts-com3-tap device zusammentut. ich kann leider openvpn nicht auf tap umschalten, scheint auf ipcop nicht installiert zu sein. hab schon an der mtu gedreht, fixmms etc aber nix, sobald der tunnel steht, steht auch umts..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2006
|
![]() Jedesmal wenn bei mir keine Verbindung zu Stande kommt sagt mir T-Mobile das es ein Senderausfall in meiner Umgebung ist!!!!
![]()
![]() |