![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo gmeinde,
freundin und ich ziehen voraussichtl. im april nach 2721 bad fischau (bei wr. neustadt) um - an diesem neuen standort gibts aber leidergottes keine entbündelte leitung. damit stellt sich mir jetzt die frage, welche optionen wir noch haben - zum einen von seiten d. provider, zum anderen auch vom technischen aspekt, sprich - ADSL vs. - Funk/WLAN & HSDPA bezügl. ADSL fallen mir nur die grossen wie AON, Tele2/UTA & Inode ein. die voraussetzungen: PROVIDER: - mind. 1500-2000kB down, 256up - mind. 3-4 GB volumen - ein stabiles netz ohne ausfälle alle 3 wochen - monatlich bis 50€ +/- TECHNISCH: - muss ins LAN, somit also keine SI/USB Lösungen. Zu HSDPA Karten gibts ja glaub ich auch Router, um mit einer PC Card online zu gehen? bitte also um euren input bezügl. weiterer empfehlenswerter provider und von wem man die finger lassen sollte, bzw. wie's mit alternativen wie HSDPA überhaupt aussieht. funktioniert das vernünftig? wir könnten zwar grundsätzlich auch techer ADSL nehmen, was preislich sicher das optimum wäre - aber ich bekomme den zugang von meiner firma bezahlt (womit für mich theor. maximal die steuern für sachbezug in höhe v. ca. 21-23€ anfallen können), das geht aber nur mit meinem namen auf der rechnung - damit ist teacher dsl leider wieder draussen.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() vielen dank, das hilft mir weiter - wußte gar nicht, dass es eine solche übersicht bei GH gibt!
![]() |