![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen
ich beobache derzeit ein lustiges Phänomen ![]() Setup: ein Laptop mit VGA-Anschluss für ein externes Ausgabegerät. Ich schliesse also einen Beamer dort an, Auflösung XGA, genau gleich wie der Laptop. DVD in den Laptop hinein und dann auf Wiedergabe. Jetzt passiert z.B. folgendes: Wenn ich die Anzeige so einstelle, dass ich auf beiden Seiten was sehe (also Laptop und Beamer), sehe ich auf dem Laptop DVD-Video auf dem Beamer nicht. Ich sehe zwar z.B. den Media Player, in der Mitte, wo das Bild erscheinen sollte bleibt's aber schwarz. Ich möchte dann den Anzeigemodus wechseln, so dass das Bild nur noch auf dem Beamer kommt: geht nicht. Ich muss den Media Player zumachen, dann umschalten und dann sehe ich das Video auf dem Beamer. Dann kann ich aber auch nicht wieder auf den Laptop zurückschalten. Ich muss immer zuerst die Wiedergabe stoppen und das Programm schliessen, bevor das geht... Ist das ein bekanntes Phänomen? Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit den Overlay-Fähigkeiten von der Grafikkarte zusammenhängt, und das ist beim Laptop nun mal nur ein Intel Mobile 915GM. Ich habe allerdings das Gefühl als ob das früher auch funktioniert hat... Gibt's da irgendwo einen Trick? Vielen Dank und Lg rem996 |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|