![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Habe gesten versucht das NB zu zuerlegen damit ich die Lüfter reinigen kann.
Nach der ca. 20.ten Schraube hab ich aufgegeben.. Ist mein erstes NB das ich zerlegen möchte und hab daher eigentlich keine erfahrung. Pc´s zerlegen und zusammen schrauben stellt kein problem dar. Hat eventuell jemand eine Ahnung oder einen Bauplan, wie man das NB zerlegt, sodas man zu allen Lüftern kommt? Problem ist eigentlich akut, weil NB wegen überhitzung laufend abschmiert. zwar hab ich es geschafft mit der Pinzette einigen Dreck aus dem lüfter rauszubekommen, da scheint sich aber noch einiges zu verstecken. bin über jeden tipp dankbar lg rainer ps. eventuell auch ein geschäft, dass so einen service zu einem vernünftigen preis anbietet(ort wien)
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ist schon etwas her, daß ich so ein zd8000er modell zerlegt hab, wennst mir ein foto vom boden schicken kannst, fällt es mir vielleicht ein wie das ging. sollte doch eine abdeckung beim prozessor und damit auch zum kühler haben???
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() foto folgt am abend
nein gibt es leider nicht, so schlau warens nicht... das man bei solchen leistungsfressern und damit staubsaugern auch mal lüfter reinigen sollte.. und hier leicht zugang schafft. hab mir schon gedacht den lapi an hp zu schicken, befürchte allerdings das ich dann wochen ohne lapi dasteh... und der hat meinen standrechner schon lang abgelöst ich hab genau 2 abdeckungen: 1x hdd 1x ram bei beiden kein zugang zu denn lüftern. lg rainer
![]() |