![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
Servus miteinander,
im Prinzip bin ich mit meinem Rechner (mit diversen Einschränkungen) im FS9 ganz zufrieden. Überlege aber ob ich auf ein etwas stärkeres System - gebraucht -wechsle, oder ein wenig tune!) Kann ich noch aus meinen Rechner, (siehe Profil, oder hier: http://www.support.dell.com/support/...cs.htm#1084976) mit einer neuen (gebrauchten) Grafikkarte etwas herausholen? Meine Fragen: 1. Lohnt es sich überhaupt? (der Spaß wäre mir ca. 150€ Wert)? 2. Welche Karte ist für mein System passend und zu empfehlen - momentan ist wie gesagt die ATI Radeon 97800pro drin, (Sorry, bin totaler Computer + Hardware Laie). Ich will den alten Rechner nur noch für den FS9 verwenden. Im Frühsommer kommt dann eine ganz neue Kiste für den FSX ins Haus! ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Also wenn du meinst, dass der FS9 so ganz ok läuft ?! Würde ich mir das wirklich überlegen, ob du die 150€ dann nicht lieber im Sommer dazu packst !?
![]() Steigern kannst du die Grafikquali sicherlich, wenn du bespielsweise eine Ati Karte der 700/800 Reihe billig irgendwo bekommst... Aber mehr als 100€ würde ich nicht ausgeben, wenn eh ein neuer toller Rechner ins Haus soll ![]() Die Entscheidung liegt natürlich bei dir
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Hallo Aljoscha, nein das lohnt sich nicht.
Die 9700pro passt sehr gut zu deinem restlichen System, eine schnellere Grafikkarte würde im sehr CPU lastigen FS9 keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen. Investier die 150€ lieber später in ein komplett neues System.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|