![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hi all
hoffe jemand hat zu meinem kleinem Problem eine Idee: Ich hab u.A. eine 250GB Platte mit 3 Partitionen wobei sich im laufe der Zeit eine Partition gefüllt hat und deshalb habe ich 2 Partitionen mit PartitionMagic 8 zu einer zusammengeführt. Jetzt hab ich aber das Problem dass manche Dateien in bestimmten Verzeichnissen zwar im Explorer angezeigt werden, diese Dateien aber nicht zu öffenen sind. Beispiel: Doppelklick auf 1.mp3 öffnet foobar, die datei wird aber weder abgespielt noch erscheint sie in der Wiedergabeliste. Auch "Datei" - "Öffnen" funktioniert nicht. Was könte hier das Problem sein, ich hab die Festplatte auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden, was könnte ich noch machen? Danke Schappenberg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Partition Magic 8 könnte das "Problem" sein. Das funktioniert nicht immer fehlerlos.
Solche Operationen sollte man grundsätzlich nur durchführen, wenn man eine Sicherung der Daten parat hat. lg hiasl
![]() |
#3 |
Tux Fan
![]() |
![]() Die Daten auf der Platte sind die Sicherung meiner CDs! Ich möche es mir einfach ersparen die CDs nochmal zu rippen, hab so schon genug Zeit damit verbracht. Könnte es irgend ein Fehler in der MFT sein? Gibts da ein Programm zum Testen/reparieren?
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich würde trotzdem emfehlen die "Sicherung" (die meiner Meinung nach, gar keine echt Sicherung ist) noch mals zu sichern (eben direkt die MP3s). lg hiasl
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Backplane (Sunnytek) für drei SATA Festplatten sich zulegen, eine 500 GB Platte als eine Partition für MP3s etc. einrichten und als Archivaustauschdatenträger nutzen, die anderen beiden Einschübe sind einerseits für die Betriebssystemplatte und andrerseits für eine Platte mit weiteren Programmen und Daten.
Vorteile: Keine Überhitzung aufgrund des vorhandenen Lüfters, Festplatte stationär und doch austauschbar, Riesenfestplatten gleichsam als "Streamerband" (Folgemedien) mit schnellem Direktzugriff nutzbar bei Überschreiten des Platzangebots der einzelnen Festplatte. Viele BIOSe erlauben den Hotswap Betrieb. Im Fall von Multimediaarchivverzeichnissen nur eine grosse Partition verwenden. Ansonsten: Alternativ oder zusätzlich zu einer Backplane externe SATA Festplatten (in einem Gehäuse mit Lüfter) zur Archivspeicherung von Multimediadaten verwenden. Reparatur einer kaputten Partition -> ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
NTFS oder FAT32!!! es gibt kein Programme die damit richtig umgehen können. Partitionen zusammenführen ist einfach nur dumm, da die Dateien SICHER kaputt sind!!!! DAS war so == das ist so == und so wirds auch immer bleiben!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen“
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Ersatz für PartitionsMagic
GParted http://gparted.sourceforge.net/index.php od. SystemRescueCd http://www.sysresccd.org/Main_Page zum Wiederherstellen der Dateien Recovery in der Forumssuche verwenden, bzw. oftmaliger Freewaretip im Forum http://www.pcinspector.de/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Tux Fan
![]() |
![]() THX a lot!
Es ist übrigends eine PATA Platte in NTFS gehalten. Ich hab schon ein paar mal Partitionen zusammengeführt, die Größe verändert oder geteilt, ist bis jetzt immer glatt gegangen ... PCinspector: werd ich mal probieren, Danke für den Hinweis. @enjoy2: ist GParted besser/sicherer als Partition Magic oder halt einfach eine Alternative? Also Windows User hab ich ein wenig Scheu davor ein Linux Programm zu verwenden und an Mangel an Linux Kenntnissen dann alles zu versauen ...
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |