![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Folgendes Problem:
Möchte vom analog Video in den PC, habe ein Grabber mit USB Anschluß, bekomme das Bild auch auf den PC aber in sehr schlechter Qualität, da ich noch USB 1.1 verwendete, rüstete ich auf USB 2.0 auf, jetzt wäre die Qualität gut aber es ruckelt sehr stark. Liegt es nun wirklich am PC? CPU 1,4Ghz Ram 512Mb GraKa Gforce 4200Ti Die Videobearbeitung mittels DV Camera über Firewire funzt einwandfrei. Danke. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ruckelt nur das Live-Bild - oder auch, wenn Du das Video speicherst und es dann anschließend abspielst?
Meine Erfahrungen, um ein Video-Bild am PC darzustellen, erfordern ein Win-XP mit SP2 - und da wird es mit 1.4 GHz vermutlich ziemlich eng werden...
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Ja! Ruckelt dann auch bei DVD Aufnahme.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
Hat nix mit SP2 zu tun. Ich habe nur SP1 installiert, und meine Videos, die ich von der Kamera in den PC überspielt habe, ruckeln überhaupt nicht.
Allerdings habe ich einen 3GHz-Pentium, da werden die 1,4GHz etwas zu wenig sein. Außerdem würde ich die RAM auf mindestens 1GB aufrüsten, das dürfte wohl die größte Schwachstelle sein.
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Das seltsame ist nur:
Am USB 1.1 Eingang ruckelt nix, allerdings schlechte Bildwiedergabe. Am USB 2.0 Eingang (PCI USB Card) ruckelt es und hat auch Bildaussetzer. Naja,der PC kommt schon am Zahnfleisch daher,werde demnächst nicht an einem neuen PC oder vielleicht auch MAC vorbeikommen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hat der USB-Grabber einen Hardware MPEG-Encoder? Oder erfolgt das Encodieren softwaremäßig am PC?
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Habe soeben das Problem gelöst.
VHS Recorder mittels AV Adapter und Hosidenkabel mit DV-Camera verbunden(Camera hat AV in und out,am Hosidenkabel zwei Kabel kurzgeschlossen weil VHS auf S-VHS, sonst nur SW), DV-Camera über Firewire mit PC verbunden. Funzt einwandfrei und ohne ruckeln, brauche also doch noch kein schnelleren PC. Leider ![]() Danke noch! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|